25-Jähriger Drogendealer in Karlsruhe-Oberreut geschnappt

15. Mai 2025 , 16:24 Uhr

Karlsruhe (pol/svs) – Bei einem Einsatz am Mittwochmorgen in der Eugen-Geck-Straße im Karlsruher Stadtteil Oberreut haben Polizeibeamte einen 25-jährigen Mann festgenommen, der unter Verdacht steht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Wie Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilen, wurden bei der Durchsuchung seiner Wohnung neben Drogen auch große Mengen Bargeld und mehrere gefährliche Gegenstände sichergestellt.

Festnahme eskaliert kurzzeitig

Die Beamten suchten den Mann gegen 07:30 Uhr im Rahmen eines zu vollstreckenden Vorführungsbefehls auf. Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme beleidigte der Tatverdächtige die Einsatzkräfte und wehrte sich gegen die Festnahme. Der Widerstand konnte jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Polizeibeamter wurde dabei leicht verletzt, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen.

Drogen und Waffen in der Wohnung entdeckt

Bei der anschließenden Durchsuchung stießen die Einsatzkräfte auf eine größere Menge Betäubungsmittel, mutmaßlich für den Weiterverkauf bestimmt. Außerdem fanden sie hohe Bargeldsummen sowie zahlreiche Gegenstände, die auf Drogenhandel hindeuten. Beschlagnahmt wurden unter anderem ein Einhandmesser, ein Springmesser, ein Cuttermesser, ein Pfefferspray und ein Dolch.

Untersuchungshaft angeordnet

Der 25-Jährige wurde noch am selben Tag dem Haftrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde der bestehende Haftbefehl in Vollzug gesetzt. Die Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei Karlsruhe in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft weiter.

Anzeige
Drogenfund Drogenhandel Festnahme Haftbefehl Karlsruhe Kriminalpolizei Oberreut Polizei Staatsanwaltschaft Waffenfund

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2025 Karlsruhe: 21-Jähriger nach Angriff auf 17-Jährige in Untersuchungshaft Karlsruhe (pol/dk) – Ein 21 Jahre alter Mann sitzt nach einem brutalen Angriff auf eine 17-jährige Bekannte in Karlsruhe in Untersuchungshaft. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe am Dienstag in einer gemeinsamen Erklärung mit. 18.08.2025 Einbruch in Kirche: 39-Jähriger in Karlsruhe festgenommen Karlsruhe (svs/pol) – In der Nacht auf Samstag kam es in der Nordweststadt zu einem spektakulären Polizeieinsatz. Ein 39-Jähriger brach in eine Kirche ein und entwendete Diebesgut im hohen vierstelligen Bereich. 13.02.2025 Karlsruhe: Mit Falschgeld im Bordell bezahlt – So erkennt ihr Blüten! Karlsruhe (pol/dk) – Ein mutmaßlicher Betrüger versuchte in der Nacht zum Donnerstag, seine Rechnung in einem Karlsruher Bordell mit gefälschten Geldscheinen zu begleichen. Der Schwindel flog auf, der Mann wurde von der Polizei festgenommen. 17.11.2025 Einbruchsserie in Karlsruhe: Sieben Fälle an zwei Tagen Karlsruhe (pm/dk) - Die Polizei Karlsruhe verzeichnet am vergangenen Wochenende eine Serie von insgesamt sieben Einbrüchen in Mehrfamilienhäusern im Stadtgebiet. In allen Fällen gelangten die Täter über aufgehebelte Balkon- oder Terrassentüren in die Wohnungen. Die Ermittler suchen nun dringend Zeugen.