22-Jähriger läuft mit Schwert durch Rastatt

11. August 2022 , 07:00 Uhr

Rastatt (pol/mt) – Ein mit einem Schwert bewaffneter Mann hielt in der Nacht zum Donnerstag die Beamten des Polizeireviers Rastatt auf Trab.

Mann bewaffnet im Ahornweg unterwegs

Kurz nach 2 Uhr ist bei der Polizei ein Anruf über einen bewaffneten Fußgänger im Ahornweg eingegangen. Dort haben die Beamten den 22-Jährigen dann angetroffen und aufgefordert, sein an einem Tragriemen umgehängtes Schwert abzulegen. Die Waffe wurde sichergestellt und der entwaffnete Spaziergänger darf nun mit behördlicher Post rechnen.

Anzeige
Ahornweg Polizei Rastatt Schwert Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 29.03.2025 Verkehrsunfallflucht bei Rastatt - Zeugen gesucht Rastatt (pol/nr) - Ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Kleinwagens wird gesucht aufgrund einer resultierenden Kollision eines anderen PKW-Fahrers durch ein Überholmanöver. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 28.11.2025 Großeinsatz in Rastatt nach Pistolen-Meldung im Zug Rastatt (pm/dk) – Bewaffneter im Zug oder falscher Alarm? Eine Meldung aus einer Bahn hat am Freitag einen großen Polizeieinsatz in Rastatt ausgelöst. Am Ende blieb die Suche ohne konkreten Fund – der Verdächtige ist weiterhin nicht gefunden.