22-Jährige in Karlsruher Innenstadt sexuell belästigt

08. April 2020 , 14:04 Uhr

Karlsruhe (pol/cmk) Eine 22-Jährige wurde am Dienstagabend in der Karlsruher Innenstadt sexuell belästigt. Die Polizei konnte den Beschuldigten unmittelbar danach festnehmen.

Mann folgt junger Frau auch in die Straßenbahn

Die junge Frau stand nach Angaben der Polizei gegen 21.20 Uhr an der Haltestelle Europaplatz und wartete auf die Straßenbahn. Dort wurde sie von einem sichtlich betrunkenen 26-jährigen Algerier angesprochen, im Gespräch griff dieser der Frau an die Brüste. Die 22-Jährige konnte sich der Situation zunächst entziehen, doch als sie in die Straßenbahn einstieg folgte ihr der Mann. Auch in der Straßenbahn griff der 26-Jährige der jungen Frau nochmals an die Brüste.

Beschuldigter festgenommen

Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und kam der 22-Jährigen zur Hilfe. Die junge Frau und der Zeuge stiegen an der Haltestelle Herrenstraße aus der Bahn aus, auch der Beschuldigte folgte der Frau erneut. Als der Zeuge ihn ansprach zerriss der 26-Jährige das Shirt des Helfenden. Daraufhin versetzte der Zeuge dem Beschuldigten einen Faustschlag. Die eintreffende Streife konnte den
Beschuldigten widerstandslos festnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der 26-Jährige in Gewahrsam genommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Zwei Unfälle: Kollision auf A65 bei Edenkoben und Auto überschlägt sich auf B36 bei Karlsruhe Karlsruhe/Edenkobe (er24/pol/tk) - Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Montag in der Region ereignet: Einmal gab es einen Auffahrunfall auf der A65 bei Edenkoben. Später hat sich auf der B36 bei Karlsruhe ein Fahrzeug überschlagen. 29.04.2024 Karlsruhe feiert ein fröhliches "Fest der Sinne" Karlsruhe (pm/tk) - Start der Open-Air-Saison in Karlsruhe: Zigtausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region konnten ein buntes und fröhliches FEST DER SINNE-Wochenende mit zahlreichen attraktiven Angeboten rund ums Schlemmen, Schlendern, Genießen und Einkaufen erleben. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi.