22-Jährige in Karlsruher Innenstadt sexuell belästigt

08. April 2020 , 14:04 Uhr

Karlsruhe (pol/cmk) Eine 22-Jährige wurde am Dienstagabend in der Karlsruher Innenstadt sexuell belästigt. Die Polizei konnte den Beschuldigten unmittelbar danach festnehmen.

Mann folgt junger Frau auch in die Straßenbahn

Die junge Frau stand nach Angaben der Polizei gegen 21.20 Uhr an der Haltestelle Europaplatz und wartete auf die Straßenbahn. Dort wurde sie von einem sichtlich betrunkenen 26-jährigen Algerier angesprochen, im Gespräch griff dieser der Frau an die Brüste. Die 22-Jährige konnte sich der Situation zunächst entziehen, doch als sie in die Straßenbahn einstieg folgte ihr der Mann. Auch in der Straßenbahn griff der 26-Jährige der jungen Frau nochmals an die Brüste.

Beschuldigter festgenommen

Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und kam der 22-Jährigen zur Hilfe. Die junge Frau und der Zeuge stiegen an der Haltestelle Herrenstraße aus der Bahn aus, auch der Beschuldigte folgte der Frau erneut. Als der Zeuge ihn ansprach zerriss der 26-Jährige das Shirt des Helfenden. Daraufhin versetzte der Zeuge dem Beschuldigten einen Faustschlag. Die eintreffende Streife konnte den
Beschuldigten widerstandslos festnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der 26-Jährige in Gewahrsam genommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben. 17.12.2025 Missbrauch von Kindern per Livestream – Cybercrime-Zentrum Karlsruhe ermittelt Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Mann aus Baden-Württemberg soll sexuellen Missbrauch von Kindern auf den Philippinen in Auftrag gegeben haben, um die Taten im Livestream zu verfolgen. Er wurde festgenommen, wie das Cybercrime-Zentrum in Karlsruhe mitteilte. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt.