21-jährige Autofahrerin auf A5 bei Malsch mehrfach gefährlich ausgebremst

20. April 2020 , 14:56 Uhr

Malsch (pol/cmk) Eine Autofahrerin wurde am Sonntagabend nach eigenen Angaben auf der Autobahn 5 bei Malsch mehrfach gefährlich von einem Audifahrer ausgebremst. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen ermitteln, sucht nun aber nach weiteren Geschädigten und Zeugen.

Mehrfach gefährlich ausgebremst

Wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt, war die 21-jährige Autofahrerin am Sonntag gegen 19.30 Uhr auf der A5 bei Malsch in Fahrtrichtung Basel unterwegs. Sie befuhr die linke Spur mit etwa 190 Stundenkilometern, als der waghalsige Audi-Fahrer hinter ihr auftauchte und mit aufleuchtender Lichthupe dicht auffuhr. Kurze Zeit später überholte der Audi-Fahrer verbotenerweise auf der rechten Seite, scherte direkt vor dem Auto der Frau ein und bremste auf etwa 110 Stundenkilometer ab.

Tatverdächtiger ermittelt

Die Autofahrerin konnte eine Gefahrenbremsung einleiten und wechselte auf den mittleren Fahrstreifen. Das tat ihr der Audi-Fahrer gleich und setzte sein Fahrzeug erneut vor das Auto der Frau und bremste sie aus. Der Vorgang wiederholte sich ein weiteres Mal auf dem rechten Fahrstreifen. Schließlich beschleunigte der waghalsige Fahrer und ergriff die Flucht. Die Frau alarmierte den Notruf, ein 31-jähriger Tatverdächtiger konnte von der Polizei ausfindig gemacht werden. Die Beamten suchen nun nach Zeugen oder weiteren Geschädigten. Diese werden gebeten sich telefonisch unter 0721/944840 mit der Verkehrsgruppe BAB in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Stindl verlässt KSC zufrieden: «Würde es wieder so machen» Karlsruhe (dpa/jal) – Ex-Nationalspieler Lars Stindl hat ein positives Fazit zu seiner Rückkehr zum Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC gezogen. «Mit dem Wissen von heute würde ich es immer wieder so machen. Dass ich die Möglichkeit bekam, noch mal für den Verein zu spielen, bei dem ich groß wurde, und das im neuen Stadion, war sensationell», sagte der 35-Jährige den 18.05.2024 Ausfälle und Umwege auf der Bahnstrecke Stuttgart-Karlsruhe erwartet Pforzheim (dpa/jal) – Bahnreisende auf der Strecke Stuttgart-Karlsruhe werden vom 18. bis 30. Mai wieder auf Geduldsproben gestellt. IC-Züge der Deutschen Bahn sowie viele Züge der Linie IRE 1 des Bahnunternehmens Go-Ahead werden ab Vaihingen/Enz über Bruchsal umgeleitet. Die Halte Mühlacker, Pforzheim und Wilferdingen/Singen entfallen demzufolge. Manche Verbindungen von Go-Ahead fallen auch komplett aus. Nach früheren Angaben nutzen 18.05.2024 Tödlicher Crash auf Kreisstraße bei Ettlingen-Schluttenbach Ettlingen-Schluttenbach (er24/jal) – Ein Todesopfer ist die Folge eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagabend auf der Kreisstraße K3546 bei Ettlingen-Schluttenbach im Landkreis Karlsruhe. Gegen 19 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Ettlingen-Schluttenbach und dem Kreuzungsbereich zur Landstraße L607 zu einem folgeschweren Unfall. 17.05.2024 Bauarbeiten in den Pfingstferien - Schienenersatzverkehr zwischen Karlsruhe und Spöck Karlsruhe/Spöck (pm/tk) - Beim KVV stehen neue Bauarbeiten an, deswegen fahren während der Pfingstferien keine S-Bahnen zwischen Karlsruhe und Stutensee-Spöck.