200.000 Euro Schaden durch Brand in Waldbronn

11. September 2021 , 12:27 Uhr

Waldbronn (pol/jal) – Eine Gartenhütte ist in Waldbronn-Reichenbach in Brand geraten. Durch die Flammen wurden nahegelegene Gebäude beschädigt, weshalb 30 Bewohner evakuiert werden mussten.

Gartenhütte fängt Feuer und verursacht einen hohen Sachschaden

Aus bislang unbekannter Ursache geriet in der Nacht auf Samstag, gegen 01.30 Uhr in Waldbronn-Reichenbach, in der Stuttgarter Straße, eine Gartenhütte in Brand. Die Gartenhütte wurde von dem Besitzer als Sauna genutzt, das darin entzündete Feuer breitete sich schnell aus und die Hütte fing an lichterloh zu brennen. Durch die Flammen und die große Hitze wurden die Hausfassaden und Rollläden der angrenzenden Häuser ebenfalls beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf in etwa 200.000 Euro geschätzt. Die Ursache des Brandes ist noch ungeklärt.

Einsatzkräfte müssen Bewohner evakuieren

Aufgrund des Feuers mussten aus den umliegenden Häusern ungefähr 30 Bewohner vorsorglich evakuiert werden. Diese wurden daraufhin in einer nahegelegenen Gaststätte betreut. Die Freiwillige Feuerwehr aus Waldbronn und Ettlingen waren mit 54 Einsatzkräften vor Ort und bekämpften das Feuer  bis in die frühen Morgenstunden. Bei den Löscharbeiten verletzten sich zwei Feuerwehrkräfte leicht. Zwei Bewohner, aus einer der Wohnungen, mussten aufgrund des Schadens vorübergehend anderweitig untergebracht werden, alle anderen konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2025 Auto übersieht Stauende auf A5 bei Ettlingen und verursacht Unfall Ettlingen (er24/jal) – Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe hat am späten Freitagnachmittag für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Gegen 17:00 Uhr übersah der Fahrer eines Porsche offenbar das Stauende auf Höhe Ettlingen und verursachte einen Auffahrunfall, bei dem insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt wurden. 09.06.2025 Frontalzusammenstoß zwischen Ettlingen und Rheinstetten Ettlingen (er24/nr) - Auch an Feiertagen treffen leider unvorhergesehene Tatsachen mitten ins Auge. Ein Zusammenprall zwischen zwei Autos ereignete sich vor kurzer Zeit. 18.01.2025 Zugverkehr nach tödlichen Unfall am Bahnhof Ettlingen gestoppt Karlsruhe (er24/jal) Am Samstag gegen 10:35 Uhr kam es am Bahnhof Ettlingen West zu einem schweren Unfall. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat.