200.000 Euro Schaden bei Dachstuhlbrand in Schömberg

21. Juli 2023 , 05:03 Uhr

Schömberg (pol/tk) – Beim Brand eines Dachstuhls in Schömberg im Kreis Calw ist hoher Schaden entstanden. Anwohner hatten das Feuer in einem leer stehenden Haus entdeckt. Die Behörden schätzen den Schaden am Gebäude auf rund 200.000 Euro.

Dachstuhl brennt

Der Dachstuhl eines leerstehenden Wohngebäudes geriet am frühen Freitagmorgen in Schömberg-Bieselsberg in Brand. Anwohner hatten den Brand in der Fiedenstraße der Feuerwehr als auch der Polizei gegen 01.12 Uhr über Notruf mitgeteilt.

Brandursache unklar

Aktuell werden Nachlöscharbeiten durch die Feuerwehr durchgeführt. Über Verletzte wurde nichts bekannt. Die Feuerwehr befindet sich mit ungefähr 80 Kräften und 13 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen im Einsatz. Der vorläufige Schaden am Gebäude beträgt ca. 200.000 Euro. Zur Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen

Anzeige
Dachstuhlbrand Feuerwehr Polizei Schömberg

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Missglückter Überholversuch - Fünf Verletzte nach Unfall bei Bad Liebenzell Bad Liebenzell (dpa/lsw) - Ein Autofahrer möchte einen Lastwagen überholen. Dabei übersieht er einen entgegenkommenden Wagen. Es kommt zum Crash, in den noch weitere Menschen verwickelt werden. 07.10.2025 Mehrere Brände in einer Nacht in Haiterbach Haiterbach (pol/tk) - Gleich dreimal hat es in der vergangenen Nacht in Haiterbach gebrannt. Die Polizei ermittelt in allen Fällen wegen Brandstiftung. 25.08.2025 Falscher Alarm: Hotel in Bad Herrenalb wegen Rauchentwicklung evakuiert Bad Herrenalb (svs/pol) – Ein Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten sorgte am Sonntagabend in Bad Herrenalb für Aufregung: Gegen 18:25 Uhr wurde Rauch in der Tiefgarage des "Parkhotels Luise" in der Dobler Straße gemeldet. Ein Feuer gab es letztlich aber nicht: Ein Autofahrer hatte offenbar die Kupplung seines Wagens übermäßig strapaziert. 08.08.2025 Auto brennt in Parkhaus in Bad Wildbad aus Bad Wildbad (pol/tk) - Am späten Donnerstagabend steht ein Auto in einem Parkhaus in Flammen. Die Polizei vermutet Brandstiftung und sucht Zeugen.