20. Karlsruher Tierschutztag

05. Oktober 2024 , 07:35 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Heute wird der 20. Karlsruher Tierschutztag gefeiert. Rund um „Nelly’s Futterkiste“ präsentieren sich zahlreiche Organisationen. Außerdem werden Kandidaten für den „Karlsruher Tierschutzpreis“ gesucht

Alles für das Tier

Der Tierbedarf „Nelly’s Futterkiste“ in der Knielinger Allee 6 wird wieder zum Mekka aller Tierliebhaber: Beim 20. Karlsruher Tierschutztag sind 22 Tierschutzorganisationen vor Ort und stellen ihre Arbeit vor. Außerdem gibt es ein buntes Rahmenprogramm.

Karlsruher Tierschutzpreis

Die Stadt Karlsruhe bittet zudem um Vorschläge für den Karlsruher Tierschutzpreis 2024. Für den Preis kommen Personen oder Organisationen in Frage, die sich beispielsweise für die Pflege von Heim- und Wildtieren oder hilfsbedürftigen Haustieren engagieren. Vorschläge für eine Preisträgerin oder einen Preisträger können direkt beim Karlsruher Tierschutztag oder noch bis Montag schriftlich beim Ordnungs- und Bürgeramt eingereicht werden.

Anzeige
Hunde Karlsruhe Katzen Knielinger Allee, Nelly's Futterkiste Tierheim Tierschutz Tierschützer Tierschutzpreis Tierschutztag

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 Karlsruhe: Hunde dürfen erstmals in den Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe (pm/dk) – Ein tierischer Tag im Zoologischen Stadtgarten: Am 15. und 16. November dürfen Besucher erstmals ihre Hunde mitbringen. Unter dem Motto „Erstes Hundewochenende“ öffnet der Zoo für zwei Tage auch Vierbeinern die Tore – unter bestimmten Auflagen. 16.02.2026 Eichner bleibt trotz 1:5 Trainer des KSC Karlsruhe (dpa/tk) - Nach der deutlichen Pleite in Nürnberg bekennt sich der Karlsruher SC vorerst zu seinem Trainer. Vor dem Heimspiel gegen Kiel steht die Mannschaft nun aber unter Zugzwang. 13.02.2026 50 Millionen Euro weniger: Stadt Karlsruhe verhängt Stellenbesetzungssperre Karlsruhe (pm/dk) - Die Stadt Karlsruhe zieht die Notbremse. Wegen eines drastischen Einbruchs bei der Gewerbesteuer verhängt das Rathaus ab dem 1. März 2026 eine umfassende Stellenbesetzungssperre. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup spricht von einer notwendigen „Vollbremsung auf der Ausgabenseite“. 13.02.2026 Insolvenz der Karlsruher KITA-Betreiber: ver.di fordert schnelle Sicherung der Löhne Karlsruhe (pm/dk) - Nach den Insolvenzanträgen der Karlsruher Kita- und Jugendhilfeträger Pro-Liberis und Lenitas schlägt die Gewerkschaft ver.di Alarm. Betroffen sind nach öffentlichen Angaben rund 600 Beschäftigte sowie mehr als 20 Einrichtungen der Kindertagesbetreuung und Jugendhilfe in Karlsruhe und der Region. Die Insolvenzanträge wurden am 5. Februar 2026 beim Amtsgericht Karlsruhe gestellt.