2. Platz für den BBBank Wildpark bei "Stadion des Jahres"

14. März 2024 , 11:05 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Die Fans haben weltweit abgestimmt: Unser BBBank Wildpark wurde bei einem internationalen Wettbewerb als zweitschönster Stadionneubau gewählt! Der Karlsruher Fußballtempel belegt hinter der Arena RMV vom brasilianischen Erstligisten Atlético Mineiro aus Belo Horizonte knapp den zweiten Platz.

21.218 Punkte

Mit 21.218 Punkten konnte sich die Fußballstätte gegen 33 andere Stadien durchsetzen und musste sich nur knapp mit 3.000 Zählern der Arena des dreifachen brasilianischen Meisters geschlagen geben. Die Abstimmung wurde von der Stadion-Website StadiumDB durchgeführt, der BBBank Wildpark war dabei als einziges deutsches Stadion nominiert. Zur weltweiten Anerkennung des im Juli eröffneten Stadions sagt Oliver Lüsch, Vorstandsvorsitzender des Namensgebers BBBank:

Ein grandioser zweiter Platz bei der internationalen Wahl zum Stadion des Jahres! Dieses Ergebnis zeigt erneut, dass mit dem BBBank Wildpark ein erstklassiges Stadion mit tollem Fußball, stimmungsvoller Atmosphäre und einer überragenden Fangemeinde entstanden ist. Wir sind stolz, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein.

Großartige Auszeichnung für Verein und Stadt

Auch KSC-Geschäftsführer Michael Becker freut sich über das Ergebnis:

Dass unser Stadion, der BBBank Wildpark weltweit von so vielen Fans auf den zweiten Platz gewählt wurde, freut uns sehr. Das ist eine großartige Auszeichnung für den KSC, aber auch für die Stadt Karlsruhe. Das Stadion erfährt so international eine wunderbare Anerkennung und Wertschätzung. Das macht uns alle und die, die mit unserem Verein verbunden sind, sehr stolz.

Anzeige
2. Platz BBank Wildpark Bestes Stadion Karlsruhe KSC Stadion des Jahres

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 KSC empfängt Tabellenführer St. Pauli Karlsruhe (jl) – Kein bessern Rahmen könnte das 2. Liga Top-Spiel am Samstagabend bekommen als ein ausverkauften BBBank Wildpark: „Das ist natürlich ein tolles Paket Morgenabend. Die letzten drei Heimspiele die in ähnlicher Kulisse stattfinden werden, beginnend mit St. Pauli. Ich glaube ein würdiger Rahmen dieses Spiel“, so Eichner über das Top-Spiel am Samstagabend von 12.03.2024 Der nackte Mann ist zurück am Karlsruher Wildparkstadion! Karlsruhe (pm/dk) - Endlich ist er wieder zurück - der nackte Mann begrüßt wieder die KSC-Fans vor dem Karlsruher BBBank Wildpark. Vier Jahre lang war er bei einem Steinmetz in Kuppenheim und wurde dort restauriert. Hier seht ihr, wie die frisch polierte Statue jetzt aussieht! 20.07.2023 BBBank Wildpark feierlich eröffnet - KSC - Liverpool 2:4 Karlsruhe (jl) - Vier Jahre lang hat es gedauert - nun ist es endlich soweit gewesen: Die Baumaßnahmen im neuen Wildparkstadion, dem „BBBank Wildpark“, sind größtenteils beendet und das neue Schmuckkästchen wurde dem Karlsruher SC offiziell übergeben. Gegen 18 Uhr übergab der Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe, Dr. Frank Mentrup, den obligatorischen Schlüssel an den KSC-Präsidenten Holger Siegmund-Schultze. Danach fand ein Fussball-Fest der besonderen Art statt. Als Gäste zur 28.04.2024 Matanovic-Treffer reicht dem KSC: 1:0-Sieg in Nürnberg Nürnberg (dpa/jal) – Die Formkurve des Karlsruher SC zeigt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter nach oben. Dank des verdienten 1:0 (1:0)-Erfolgs am Sonntag beim 1. FC Nürnberg kletterte die Mannschaft von Trainer Christian Eichner auf den zweiten Platz in der Rückrunden-Tabelle. Mit insgesamt 49 Punkte haben die Karlsruher zumindest noch eine theoretische Chance, in die Bundesliga zurückzukehren. Die