2. Platz für den BBBank Wildpark bei "Stadion des Jahres"

14. März 2024 , 11:05 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Die Fans haben weltweit abgestimmt: Unser BBBank Wildpark wurde bei einem internationalen Wettbewerb als zweitschönster Stadionneubau gewählt! Der Karlsruher Fußballtempel belegt hinter der Arena RMV vom brasilianischen Erstligisten Atlético Mineiro aus Belo Horizonte knapp den zweiten Platz.

21.218 Punkte

Mit 21.218 Punkten konnte sich die Fußballstätte gegen 33 andere Stadien durchsetzen und musste sich nur knapp mit 3.000 Zählern der Arena des dreifachen brasilianischen Meisters geschlagen geben. Die Abstimmung wurde von der Stadion-Website StadiumDB durchgeführt, der BBBank Wildpark war dabei als einziges deutsches Stadion nominiert. Zur weltweiten Anerkennung des im Juli eröffneten Stadions sagt Oliver Lüsch, Vorstandsvorsitzender des Namensgebers BBBank:

Ein grandioser zweiter Platz bei der internationalen Wahl zum Stadion des Jahres! Dieses Ergebnis zeigt erneut, dass mit dem BBBank Wildpark ein erstklassiges Stadion mit tollem Fußball, stimmungsvoller Atmosphäre und einer überragenden Fangemeinde entstanden ist. Wir sind stolz, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein.

Großartige Auszeichnung für Verein und Stadt

Auch KSC-Geschäftsführer Michael Becker freut sich über das Ergebnis:

Dass unser Stadion, der BBBank Wildpark weltweit von so vielen Fans auf den zweiten Platz gewählt wurde, freut uns sehr. Das ist eine großartige Auszeichnung für den KSC, aber auch für die Stadt Karlsruhe. Das Stadion erfährt so international eine wunderbare Anerkennung und Wertschätzung. Das macht uns alle und die, die mit unserem Verein verbunden sind, sehr stolz.

Anzeige
2. Platz BBank Wildpark Bestes Stadion Karlsruhe KSC Stadion des Jahres

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2026 Wird Maximilian Senft neuer KSC-Trainer? Karlsruhe (pm/dk) - Die Trainersuche beim Karlsruher SC könnte offenbar bald zu Ende gehen. Nach Informationen von Sky Sport soll Maximilian Senft vom österreichischen Bundesligisten SV Ried zur kommenden Saison neuer Cheftrainer beim KSC werden. Auch weitere Medien berichten darüber. Offiziell bestätigt ist der Wechsel aber noch nicht. 18.05.2026 «Schönste Zeit meines Lebens»: Ära Eichner beim KSC beendet Karlsruhe (dpa/tk) - Einen Sieg gibt es beim Abschied von Christian Eichner nicht, dafür aber warme Worte und große Emotionen. Die Profis des Karlsruher SC standen Spalier und sogar die Gegenspieler vom VfL Bochum applaudierten dem scheidenden Coach. «Es war die schönste Zeit meines Lebens», sagte Eichner über seine fast sechseinhalb Jahre als Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten. 07.04.2026 Muss Eichner gehen? Medienberichte über KSC-Krisengespräch über Ostern Karlsruhe (tk) - Nach der 0:1-Niederlage gegen Schalke 04 steht KSC-Trainer Christian Eichner wieder schwer in der Kritik. Unter anderem die Bild-Zeitung berichtet von internen Krisengesprächen über Ostern. Demnach könnte Eichners Vertrag nach Ende der Saison vorzeitig aufgelöst werden. 16.03.2026 Chancenlos im Südwest-Derby: KSC unterliegt Kaiserslautern 0:3 Kaiserslautern (dpa/tk) - Der KSC hat sich für das Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern viel vorgenommen. Am Ende kassieren die Karlsruher jedoch eine klare Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner unterlag im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion mit 0:3 (0:2) und kassierte nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage mal wieder einen Dämpfer.