19-Jähriger versenkt Auto in Rhein-Zufluss bei Rastatt

16. März 2024 , 11:00 Uhr

Kreis Rastatt (er24/jal) Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr kam es auf der L85 zwischen Greffern und Rheinmünster zu einem spektakulären Unfall mit glücklichem Ende.

Autofahrer landet mit Fahrzeug im Rhein

Ein 19-jähriger Fahrer verlor laut Polizei die Kontrolle über seinen Pkw und stürzte in den Rhein. Der Fahrer kam nach einer scharfen Rechtskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Der Pkw stürzte in den Rhein und wurde bis zu den Scheiben im Wasser abgetrieben.

Autofahrer kann sich selbst leicht verletzt befreien

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde vom Rettungsdienst leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zur Bergung des Pkw musste ein Bagger eingesetzt werden. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

Anzeige
Autofahrer Rhein versenkt

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 09.10.2025 61-Jähriger fährt berauscht durch Rastatt Rastatt (pol/dk) – Cannabis ist offensichtlich nicht nur was für junge Leute: Am Mittwochabend hat die Polizei in Rastatt einen Autofahrer gestoppt, der unter dem Einfluss von Cannabis unterwegs war. Der 61-Jährige wurde im Leopoldring kontrolliert. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere