19-Jähriger verletzt Mitbewohner in Eggenstein-Leopoldshafen schwer

19. August 2025 , 15:52 Uhr

Eggenstein-Leopoldshafen (pol/svs) – In einer Gemeinschaftsunterkunft in der Straße Am Schröcker Tor in in Eggenstein-Leopoldshafen kam es am Dienstagmittag zu einem schweren Angriff: Ein 19-Jähriger soll gegen 13:20 Uhr mit einem spitzen Gegenstand auf den Kopf eines Mitbewohners eingestochen haben. Das Opfer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Tat und Festnahme

Nach bisherigen Erkenntnissen griff der junge Mann unvermittelt an. Die Hintergründe sind derzeit unklar. Direkt nach der Tat kletterte der 19-Jährige offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand auf ein Vordach des Gebäudes und schrie lautstark umher.

Polizeistreifen, die rasch vor Ort waren, konnten den Mann beruhigen und vom Vordach heruntersprechen. Er ließ sich anschließend widerstandslos festnehmen.

Opfer im Krankenhaus

Der verletzte Mitbewohner wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand ist bislang nichts bekannt.

 

Anzeige
Eggenstein-Leopoldshafen Festnahme Gemeinschaftsunterkunft Krankenhaus Messerangriff Polizei Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt Baden-Baden (dpa/dk) - Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht. 05.12.2025 Polizeieinsatz wegen Messerstecherei in Liedolsheim Dettenheim (er24/tk) - Viel Blaulicht und Aufregung am Donnerstagabend in Liedolsheim. Dort wurde ein Mann mit einem Messer schwer verletzt. Der Täter wurde festgenommen. 09.10.2025 Nächtlicher Großbrand zerstört Gebäudekomplex in Eggenstein-Leopoldshafen: Eggenstein-Leopoldshafen (er24/tk) - Ein Großbrand hat am späten Mittwochabend ein Mehrfamilienhaus und landwirtschaftliche Scheunen und Gebäude zerstört. 01.09.2025 Motorrad kracht bei Eggenstein-Leopoldshafen in Auto – Baby an Bord Eggenstein-Leopoldshafen (Er24/svs) – Ein Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang für ein Baby, hat am Sonntagabend für eine Vollsperrung der L559 bei Eggenstein-Leopoldshafen gesorgt. Gegen 19 Uhr verlor ein Motorradfahrer offenbar wegen eines Schlaglochs die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und rutschte in ein entgegenkommendes Auto.