18-Jähriger entfacht Flächenbrand bei Bischweier

06. August 2022 , 15:28 Uhr

Bischweier (er24/jw) – Gestern Abend verursachte ein junger Mann durch einen Feuerwerkskörper, den er auf ein Feld geworfen hatte einen riesigen Flächenbrand bei Rastatt.

2000 Quadratmeter in Vollbrand

Gegen kurz nach 20 Uhr wurde die Feuerwehr Bischweier zusammen mit der Feuerwehr Rastatt sowie der Feuerwehr Kuppenheim zu einem Flächenbrand an die B462 Ausfahrt Bischweier gerufen. Vor Ort brannte eine ca. 2.000 Quadratmeter große Fläche. Ein 18-Jähriger hat mehrere Feuerwerkskörper in das trockene Feld geworfen und so das Feuer verursacht, teilte die Polizei mit.

Starker Wind entfacht Rauch

Durch den starken Wind wurde der entstehende Rauch bis in den Kilometerweit entfernten Ortskern von Kuppenheim getrieben. Dort sammelte sich ein stark wahrnehmbarer Brandgeruch. Die Feuerwehren hatten das Feuer rasch unter Kontrolle sodass es sich trotz des starken Windes nicht weiter ausbreitete. Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet werden. Insgesamt waren 12 Fahrzeuge der Feuerwehr und ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz.

Anzeige
18-Jähriger Bischweyer Flächenrand Wind,

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Nächtliche Tunnelsperrungen in Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Karlsruhe (pm/dk) – Der Rastatter Tunnel ist bis Donnerstag und der Karoline-Luise-Tunnel in Karlsruhe bis Freitag immer nachts wegen Wartungsarbeiten zu. 02.04.2025 Nächtliche Einschränkungen im Stadtbahnverkehr Region (pm/tk) - In der Nacht auf Donnerstag kommt es auf einigen Bahnstrecken der Region zu Sperrungen. Grund sind Instandhaltungsarbeiten. Wo ihr aufpassen müsst, haben wir für Euch aufgelistet 27.02.2025 Wieder Warnstreik bei der Deutsche Post Region (pm/tk) - Im Tarifkonflikt mit der Deutschen Post erhöht die Verdi den Druck. Nach dem Streik am Mittwoch in Paketzentren sind für heute die Zusteller zum Arbeitskampf aufgerufen. 17.01.2025 Razzia gegen Menschenhändler in Karlsruhe, Rastatt und Ungarn Karlsruhe (pol/tk) - Der Polizei ist ein Schlag gegen Menschenhändler gelungen. In der Nacht auf Donnerstag wurden in Karlsruhe und Rastatt sieben Verdächtige verhaftet.