1,7 Promille und 10.000 Euro Schaden in Neuenbürg

26. August 2024 , 15:13 Uhr

Neuenbürg (pol/ms) – Ein Verkehrsunfall in der Albert-Schweitzer-Straße in Neuenbürg hat am Samstagabend für einen 43-jährigen BMW-Fahrer schwere Konsequenzen. Der Mann steht im Verdacht, den Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht zu haben, weshalb er nun seinen Führerschein abgeben musste.

Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall

Gegen 18:00 Uhr war der BMW-Fahrer in Richtung Marxzeller Straße unterwegs, als er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei kollidierte er mit einer entgegenkommenden Fiat-Fahrerin. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Alkoholtest ergibt 1,7 Promille

Als die herbeigerufenen Polizeibeamten am Unfallort eintrafen, bemerkten sie sofort den starken Alkoholgeruch des 43-Jährigen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Mann hatte einen Wert von rund 1,7 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein des BMW-Fahrers eingezogen.

Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 10.000 Euro. Der Unfall und die Feststellung der erheblichen Alkoholisierung des Fahrers werden nun strafrechtlich verfolgt.

Anzeige
Alkoholfahrt Führerscheinentzug BMW Unfall Enzkreis Polizeieinsatz Neuenbürg Unfall unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall Neuenbürg

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 Streit um Notfallpraxen: Stadt Neuenbürg scheitert vor Gericht Neuenbürg(dpa/dk) – Die geplante Schließung der Notfallpraxis in Neuenbürg sorgt für massiven Widerstand in der Region. Gemeinsam mit den Städten Bad Saulgau und Kirchheim unter Teck hatte Neuenbürg versucht, im Eilverfahren vor dem Sozialgericht Stuttgart gegen die Pläne der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) vorzugehen. Doch das Gericht hat den Antrag nun abgelehnt. 24.03.2025 Unfall auf B294 bei Neuenbürg: Zwei Totalschäden nach missachtetem Abbiegen Neuenbürg (ER24/dk) – Am Montagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 294 zwischen Neuenbürg und Pforzheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei Totalschäden. Gegen 15:10 Uhr wollte der Fahrer eines BMW von der Abzweigung Engelsbrand nach links in Richtung Neuenbürg abbiegen und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden VW. 28.02.2025 Kommunen klagen gegen Schließung von Notfallpraxen in Baden-Württemberg Region (dpa/lsw) – Der Streit um die geplante Schließung von 18 Notfallpraxen in Baden-Württemberg nimmt nun rechtliche Dimensionen an. Mehr als ein Dutzend betroffene Städte haben nach eigenen Angaben eine gemeinsame Klage beim Sozialgericht in Stuttgart eingereicht. Hintergrund ist die Unzufriedenheit mit den Schließungsplänen der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW), die nicht nur auf Widerstand der Kommunen stoßen, sondern auch die Justiz beschäftigen. 23.01.2025 Auto kracht auf B294 bei Neuenbürg in Gegenverkehr - Fahrer stirbt Neuenbürg (er24/tk) - Beim Zusammenstoß mit einem Transporter ist ein Autofahrer bei Neuenbürg tödlich verletzt worden. Die B294 musste zeitweise voll gesperrt werden.