17-Jährige wurde Opfer einer Nötigung über Snapchat

30. Oktober 2022 , 11:59 Uhr

Edenkoben (pol/jb) – Nachdem eine 17-Jährige auf Wunsch eines fremden Mannes ein Nacktbild verschickt hat, hat er dieses genutzt um, unter der Drohung das private Bild weiter zu verschicken, an weitere Nacktbilder zu gelangen.

Privates Bild an fremden Mann gesendet

Eine 17-Jährige wurde am 27. Oktober Opfer einer perfiden Nötigung über den Instant-Messaging-Dienst Snapchat. Auf Verlangen eines bisher unbekannten Täters, wurde sie gebeten, Nacktbilder von sich zu versenden. Dem Wunsch des Mannes, den sie erst kurz zuvor online kennengelernt hatte, ist die 17-Jährige nachgekommen.

Vertrauen perfide ausgenutzt

Dies hatte zur Folge, dass der Täter unter der Drohung, andernfalls das bereits an ihn verschickte Foto an ihre Instagram-Freunde zu verschicken, weitere Fotos der Geschädigten verlangt hat. Die Ermittlungen zum Täter laufen. Die Polizei rät: Versenden Sie niemals Fotos von sich, die die eigene Intimsphäre, sei es auch Jahre später, beeinträchtigen könnten – erst recht nicht an Personen, die Sie nicht kennen.

Anzeige
Nacktbild Nötigung Snapchat

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Landau erklärt statt umzubenennen: Neue Zusatzschilder an mehreren Straßen Landau (pm/dk) - Wer in Landau unterwegs ist, wird es an einigen Straßenschildern schon gesehen haben: Unter dem Namen stehen jetzt neue Zusatztafeln. Die Stadt will damit historische Hintergründe sichtbar machen, ohne Straßennamen zu ändern. 29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 26.11.2025 Bußgelder und Verwarnungen - Landauer Polizei kontrolliert Stoppschild Landau (pol/tk) - Schon erstaunlich, was die Polizei alles kontrolliert. In Landau haben Beamte an einer Straßenecke geguckt, ob sich alle Verkehrsteilnehmer an das dortige Stoppschild halten. 24.11.2025 Landau in der Pfalz: Urteil im Raserprozess – drei Jahre Jugendstrafe für 25-Jährigen Landau (pm/dk) – Das Landgericht Landau in der Pfalz hat im sogenannten Raserprozess ein neues Urteil gesprochen. Die 4. Strafkammer verurteilte den inzwischen 25-jährigen Angeklagten zu einer Jugendstrafe von drei Jahren. Außerdem wurde ihm die Fahrerlaubnis entzogen, der Führerschein eingezogen.