17-Jährige in Bühl angefahren - Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

17. April 2025 , 07:48 Uhr

Bühl (pol/tk) – Die Ermittler des Polizeireviers Bühl sind aktuell auf der Suche nach Zeugen eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag. Ein junge Radlerin wurde dabei schwer verletzt.

Mädchen schwer verletzt

Eine 17-jährige Fahrradfahrerin war gegen 16:20 Uhr auf der Seestraße von Bühl kommend in Richtung Rheinmünster-Schwarzach unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen soll sie im Kurvenbereich nach links in die Wendelinusstraße abgebogen sein und dies offenbar auch durch entsprechende Handzeichen angekündigt haben. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte das trotzdem zu spät und überholte sie.

Verursacher rast davon

In Folge dessen stürzte die 17-jährige und zog sich schwere Verletzungen zu. Der mutmaßliche Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Autofahrer oder zu dem Unfallgeschehen machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 07223 / 99097-0 zu melden.

Anzeige
17-Jährige Auto Bühl Fahrrad Notarzt Polizei Rettungswagen Rheinmünster Schwarzach Seestraße Unfall Unfallflucht Wendelinusstraße Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2025 Geisterfahrer in Bühl - Polizei sucht Zeugen Bühl (pol/tk) - Ein unbekannter Autofahrer fährt auf der falschen Fahrbahn. Ein entgegenkommendes Auto muss ausweichen und rammt Verkehrsschilder um. Der Geisterfahrer fährt weg. 27.01.2025 Unfallflucht in Ottersweier - Rollerfahrer schwer verletzt Ottersweier (pol/tk) - Die Beamten des Polizeireviers Bühl suchen einen mutmaßlichen Unfallverursacher. Nahe dem Schwarzwaldbad wurde ein Rollerfahrer bei einem Sturz schwer verletzt. 06.11.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf B463 bei Eutingen im Gäu Freudenstadt (pol/tk) - Am Mittwochnachmittag ist es zu einem folgenschweren Unfall bei Eutingen im Gäu gekommen. Ein Auto erfasst ein Motorrad - der Biker stirbt. 17.10.2025 Abschleppfahrer verhindert tödliche Katastrophe auf B9 bei Bellheim Bellheim (er24/tk) - Ein schwerer Unfall auf der B9 bei Bellheim wäre fast zu einer tödlichen Katastrophe geworden. Nur die geistesgegenwärtige Reaktion eines Abschleppdienst-Mitarbeiters rettete drei Menschenleben!