150 tote Fische im Michelbach in Gaggenau

25. Juni 2025 , 12:55 Uhr

Gaggenau (pol/svs) – Tote Fische im Michelbach in Gaggenau haben am Dienstag die Polizei auf den Plan gerufen. Jetzt laufen die Ermittlungen, wie die 150 Fische gestorben sein könnten. Das Umweltamt hat Wasserproben entnommen.

Zeuge entdeckt die toten Fische

Ein Zeuge alarmierte gegen 15:30 Uhr die Beamten des Polizeireviers Gaggenau, da er etwa 150 tote Forellen auf der Wasseroberfläche treibend feststellen konnte. Zur Klärung des Fischsterbens wurden Wasserproben entnommen und verendete Fische zur Untersuchung sichergestellt. Vertreter des zuständigen Umweltamts wurde informiert, welche die Reinigung des Gewässers veranlassten. Die Ermittlungen dauern an.

 

Anzeige
150 tote Fische Fisch Gaggenau michelbach Michelbach Gaggenau Tote Fische

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Gruppe Jugendlicher schlagen 14-Jähigen in Gaggenau zusammen Gaggenau (pol/tk) - Schlägerei im Stadtpark: Ein 14-Jähriger wollte mit einem 15-Jährigen einen Streit klären. Doch der Ältere brachte seinen Kumpel mit. Gemeinsam verprügelten sie den Jungen.  25.09.2025 Lastwagen reisst in Ottenau Bahnschranke mit sich Gaggenau (pol/tk) - Sachbeschädigung und Unfallflucht - ein Lkw-Fahrer hat sich in Gaggenau-Ottenau eine Menge geleistet. Dafür verliert er seinen Führerschein. 11.09.2025 Ermittlungen nach Großbrand in Gaggenauer Möbelhaus eingestellt Gaggenau (dpa/dk) – Nach dem verheerenden Brand beim Möbelhaus JYSK in Gaggenau bleiben viele Fragen offen. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat die Ermittlungen nun eingestellt, da die Brandursache nicht mehr eindeutig geklärt werden konnte. 29.08.2025 Zug entgleist: Kein Bahnverkehr zwischen Rastatt und Gaggenau Rastatt (pm/dk) – Auf der Bahnstrecke zwischen Rastatt und Gaggenau kommt es derzeit zu erheblichen Einschränkungen. Grund ist ein Zug, der bei einer Rangierfahrt im Bereich Rastatt entgleist ist.