150.000 Euro in Karlsruhe erbeutet - Polizei sucht Geldabholer

22. September 2022 , 10:04 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Nach einem Schockanruf hat eine Karlsruherin 150.000 Euro an einen unbekannten Mann übergeben. Die Polizei sucht jetzt nach dem Geldabholer.

Falsche Polizistin am Telefon

Am Mittwoch hat die 57-Jährige einen Anruf erhalten. Am Telefon ist eine Frau, die sich als Polizistin ausgibt. Angeblich habe die Tochter der 57-Jährigen einen schweren Unfall verursacht. Um eine Gefängnisstrafe zu umgehen, müsse die Angerufene 100.000 Euro Kaution zahlen.

150.000 Euro übergeben

Wenig später hat die 57-Jährige Bargeld und Schmuck im Wert von etwa 150.000 Euro zum Übergabeort in der Karlsruher Schauinslandstraße gebracht. Ein Unbekannter hat das Geld dort abgeholt. Die Polizei sucht jetzt nach dem Mann.

So sieht der Mann aus

Der Geldabholer ist etwa 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß. Er hatte vermutlich eine rote, bis zum Kinn reichende Perücke, eine blaue, karierte Jacke, eine blaue Jeans und eine dunkle Kappe getragen. Wer Hinweise geben kann, soll sich bitte beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 melden.

https://www.die-neue-welle.de/karlsruhe/telefonbetruege-in-region-verdoppelt-so-fallen-wir-nicht-mehr-drauf-rein

Anzeige
Betrüger Geldabholer Karlsruhe Polizei Schockanruf Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 Polizei sucht Zeugen nach mehreren Einbrüchen am vergangenen Wochenende im Landkreis Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Gleich drei Einbrüche musste die Polizei am vergangenen Wochenende im nördlichen Landkreis verzeichnen. 27.12.2023 Gleich zwei Einbrüche in Karlsruhe-Rüppurr Karlsruhe (pol/dk) – Gleich zwei Mal schlugen Einbrecher am Weihnachtswochenende im Karlsruher Stadtteil Rüppurr zu. Die Polizei sucht derzeit Zeugen. Spielekonsole geklaut Den bisherigen Feststellungen zufolge verschafften sich die bislang unbekannten Täter zwischen Samstagmittag 13:00 Uhr und Sonntagmorgen 10:00 Uhr über einen Balkon gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Arndtstraße. Aus 09.12.2023 Zeugen nach mehreren Straßenverkehrsgefährdungen bei Karlsruhe gesucht Karlsruhe/Rastatt (pol/jal) – Am Freitagnachmittag zwischen 16:00 Uhr und 17:10 Uhr kam es auf der BAB5 zwischen Karlsruhe und Rastatt zu mehreren Straßenverkehrsgefährdungen. 15.04.2024 Zwei Frauen auf Bahngleis – Zug legt Schnellbremsung ein Karlsruhe (dpa/dk) – Das ging nochmal glimpflich aus – wegen zwei jungen Frauen musste eine Bahn in Karlsruhe eine Vollbremsung einlegen.  Strafverfahren erwartet Wegen zwei jungen Frauen in einem Karlsruher Gleisbereich hat der Fahrer einer Regionalbahn eine Schnellbremsung eingeleitet. Der Zug sei kurz vor den 24- und 25-jährigen Frauen stehen geblieben, teilte die Bundespolizei am