15-Jähriger stürzt von Brücke in Karlsruhe und schwebt in Lebensgefahr

03. Februar 2025 , 17:02 Uhr

Karlsruhe (dpa/dk) – Ein schwerer Unfall sorgt in Karlsruhe für große Besorgnis: Am Sonntagabend stürzte ein 15-Jähriger aus rund acht Metern Höhe von einer Brücke auf die Straße darunter und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Ursache unklar

Mehrere Verkehrsteilnehmer entdeckten den Jugendlichen auf der Fahrbahn und verständigten umgehend die Polizei und den Rettungsdienst. Die Ursache für den dramatischen Sturz ist bislang unklar.

Polizei sucht Zeugen

Da der 15-Jährige aufgrund seiner schweren Verletzungen nicht aussagen kann, bittet die Polizei um Hinweise von möglichen Zeugen. Ein Polizeisprecher bestätigte, dass sich der Junge auch am Montagnachmittag noch in einem kritischen Zustand befindet.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Brückensturz Ermittlungen Jugendlicher Karlsruhe Lebensgefahr Notfall Polizei Rettungseinsatz Unfall Verkehrsteilnehmer Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Rheinstetten: Straßenbahn erfasst Auto Rheinstetten-Mörsch (pol/dk) – Am Dienstagmittag kam es zu einem Unfall am Kreisverkehr Rappenwörthstraße/Mörscher Straße: Eine 81-jährige Autofahrerin kollidierte mit einer Straßenbahn. 27.11.2025 Mega-Stau nach Karambolage auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Musstet Ihr auch das Chaos im morgendlichen Berufsverkehr ertragen? Drei Autos kollidieren auf der A5 bei Durlach. Es kam zum kilometerlangen Stau. 19.11.2025 Unfall in Rüppurr: Mercedes landet nach medizinischem Notfall auf den Straßenbahngleisen Karlsruhe (ER24/dk) - Ein medizinischer Notfall hat am Mittwochnachmittag am Ostendorfplatz in Karlsruhe-Rüppurr zu einem schweren Unfall geführt. Ein Mercedesfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, rammte einen Ampelmast und schanzte auf die Straßenbahngleise – der Bahnverkehr musste komplett eingestellt werden. 19.11.2025 Senior stirbt nach Verkehrsunfall bei Grötzingen Karlsruhe (ots) - Ein 77-jähriger Autofahrer starb im Krankenhaus, nachdem er am Dienstagmorgen zwischen Durlach und Grötzingen frontal mit einem anderen Pkw zusammengeprallt ist.