15-Jähriger mit Weinbergschlepper im Kreis Freudenstadt schwer verletzt

29. Oktober 2021 , 11:10 Uhr

Bad Rippoldsau-Schapbach (pol/lk) – Bei einem Unfall mit einer landwirtschaftlichen Maschine ist ein 15-Jähriger in Bad Rippoldsau-Schapbach im Kreis Freudenstadt schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Jungen in eine Klinik.

Mit Weinbergschlepper umgekippt

Ein 15 Jahre alter Junge ist am Donnerstagnachmittag gegen 16.35 Uhr bei einem Unfall auf einem land- und forstwirtschaftlichen Weg an der L404 nahe Bad Rippoldsau-Schapbach im Kreis Freudenstadt schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war der Jugendliche mit einem Weinbergschlepper mit Anhänger im Bereich Zwieselberg unterwegs.

Eingeklemmt und schwer verletzt

An einem Abhang kippte die Arbeitsmaschine aus bislang unbekannten Gründen um. Das Fahrzeug überschlug sich, während der 15-Jährige unter dem Weinbergschlepper eingeklemmt wurde. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst, war die Polizei mit zwei Streifenwagenbesatzungen im Einsatz.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 15-Jährige wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Ob er im Besitz der erforderlichen Erlaubnis zum Fahren des Weinbergschleppers war, ermittelt jetzt die Polizei. Die Landstraße war für die Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 Brand eines Einfamilienhaus in Baiersbronn - Schaden rund 600.000 EURO Baiersbronn/Mitteltal (pol/jal) – Am Samstag Nachmittag kam es in einem Einfamilienhaus im Guldenbergweg zu einem Brand. Der Brand richtete einen erheblichen Sachschaden an und führte dazu, dass das Gebäude unbewohnbar wurde. 15.03.2025 Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit einem lebensgefährlich verletzten Fahrer bei Freudenstadt Freudenstadt (pol/jal) – Am Freitag Abend, kurz vor 23.00 Uhr, kam es zu einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße B294 zwischen Freudenstadt und Loßburg. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 13.12.2025 Selbstjustiz nach Diebstahl in Germersheim endet mit einer Strafanzeige Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Germersheim vor einer Gaststätte in der Straße An der Hochschule von drei männlichen Personen im Alter von 29 bis 40 Jahren angegriffen. Besoffene Männer schlagen auf Dieb ein Die zum Teil alkoholisierten Männer traten und schlugen mit