14-Jähriger rast durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen

05. Januar 2026 , 10:30 Uhr

Karlsruhe (pol/dk) – Eine gefährliche nächtliche Autofahrt hat die Polizei in Karlsruhe in der Nacht auf Samstag beschäftigt. Ein 14-Jähriger soll mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Innenstadt gefahren sein und dabei mehrere Verkehrsverstöße begangen haben.

Flucht vor Polizeikontrolle

Gegen 2:00 Uhr wollte eine Streifenbesatzung in der Knielinger Allee einen Ford kontrollieren, der mit drei Personen besetzt war. Als der Fahrer die Anhaltesignale bemerkte, beschleunigte er das Fahrzeug und flüchtete in Richtung Adenauerring.

Über die Willy-Brandt-Allee setzte der Fahrer seine Fahrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fort. Dabei missachtete er unter anderem mehrere rote Ampeln. Laut Polizei brach das Heck des Fahrzeugs mehrfach aus, ein Verkehrsunfall konnte nur knapp verhindert werden.

Fahrt endet – Fahrer flüchtet zu Fuß

Die riskante Fahrt endete schließlich im Vermontring. Dort hielt der Fahrer abrupt an, stieg aus und flüchtete zu Fuß in zunächst unbekannte Richtung.

Bei der anschließenden Kontrolle der beiden 16-jährigen Mitfahrer konnten die Beamten den 14-Jährigen als Fahrer des Autos identifizieren. An dessen Wohnanschrift traf die Polizei kurze Zeit später auf den Jugendlichen. Beim Erblicken der Einsatzkräfte ergriff er jedoch erneut die Flucht.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen. Insbesondere Personen, die durch die Fahrweise des Jugendlichen gefährdet wurden oder Hinweise zur Flucht geben können, werden gebeten, sich zu melden.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721 666-5555 entgegen.

Anzeige
14-Jähriger Adenauerring Innenstadt Karlsruhe Knielinger Allee, polizei karlsruhe Verfolgungsfahrt Verkehrsverstöße Willy-Brandt-Allee Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 Karlsruhe: Frau soll 4-Jährigen mit Krücke geschlagen haben Karlsruhe (pol/svs) – In der Karlsruher Innenstadt soll am Montagmittag ein vierjähriger Junge von einer Frau verletzt worden sein. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise – vor allem von einer Zeugin, die den Vorfall offenbar beobachtet hat. 30.07.2025 Zwei Verletzte nach verbotenem Abbiegevorgang auf Karlsruher Adenauerring Karlsruhe (pol/dk) - Ein verbotswidriges Abbiegen führte am Montagnachmittag in Karlsruhe zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Zwei Frauen wurden dabei leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 29.07.2025 Schwerer Kreuzungsunfall in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/svs) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat im Feierabendverkehr in der Karlsruher Oststadt für lange Staus gesorgt. Gegen 15:20 Uhr kollidierten an der Kreuzung Willy-Brandt-Allee / Adenauerring zwei Fahrzeuge. Nach ersten Informationen der Polizei soll ein Rotlichtverstoß die Ursache für den Unfall gewesen sein. 31.12.2025 Silvester feiern, aber bitte sauber: Team Sauberes Karlsruhe erinnert an richtige Entsorgung Karlsruhe (pm/dk) - Viele Karlsruherinnen und Karlsruher begrüßen den Jahreswechsel mit einem Feuerwerk. Was am Himmel schön aussieht, hinterlässt auf Straßen und Plätzen jedoch jedes Jahr große Mengen Müll. Genau daran erinnert das Team Sauberes Karlsruhe (TSK) jetzt – und bittet alle, nach dem Feiern Verantwortung zu übernehmen.