14-Jährige bei Ubstadt-Weiher rettet sich vor Zug in letzter Sekunde

22. Juli 2022 , 12:56 Uhr

Ubstadt-Weiher (pol/mt) – Glück im Unglück: Eine 14-Jährige wollte unerlaubt die Gleise an der Haltestelle Weiher-Stettfeld bei Ubstadt-Weiher überqueren. Zur selben Zeit ist eine einfahrende S-Bahn gekommen. Der Zugfahrer hat sie mit einem Signal gewarnt und eine Vollbremsung eingeleitet. Das Mädchen konnte sich mit einem Sprung auf den Bahnsteig retten.

Prellung am Fuß

Lediglich der Fuß wurde durch die Bahn gestreift. Das Mädchen hat dort eine Prellung. Sie wurde zur Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Anzeige
14-Jährige Gleise S-Bahn Ubstadt-Weiher Zug

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2025 Fahren wie auf Schienen - Autofahrerin gerät auf Straßenbahn-Gleise Karlsruhe (er24/tk) - Kurioser Unfall am Mittwochabend in der Karlsruher Nordweststadt: Eine Autofahrerin verwechselt die Bahnlinie mit der Straße und fährt sich auf den Gleisen fest.  17.06.2025 Person auf Gleisen - Zug macht Vollbremsung bei Graben-Neudorf Graben-Neudorf (pol/tk) - Ein Mensch ist über die Gleise zwischen Stutensee und Graben-Neudorf gelaufen. Ein Lokführer im Regionalzug konnte eine Kollision gerade noch verhindern. 23.04.2025 Mitten durchs Gleisbett: Mann überquert Bahngleise in Karlsruhe und beleidigt Polizistin Karlsruhe (pol/svs) - Mitten durch den Gleisbereich zu spazieren, ist nicht nur gefährlich, sondern auch verboten. Das scheint einen 23-jährigen Mann am Dienstagabend am Karlsruher Hauptbahnhof wenig interessiert zu haben. Bundespolizisten beobachteten, wie der Mann unbefugt die Gleise überquerte – anschließend hat der Mann die Polizisten auch noch beleidigt. 07.04.2025 Polizeieinsatz in Rastatt: Jugendliche begeben sich in Lebensgefahr Rastatt (pol/tk) - Zwei junge Burschen klettern am Bahnhof auf Züge und laufen über die Gleise. Als die Polizei auftaucht, versuchen sie wegzulaufen.