14-Jährige aus Gernsbach weiterhin vermisst

12. August 2020 , 12:00 Uhr

Gernsbach (pol) Bereits seit zwei Wochen wird die 14-jährige Laura Wagner aus einem Mädchenheim in Gernsbach vermisst. Die Jugendliche ist nicht das erste Mal aus der Einrichtung abgehauen und nun seit dem 29. Juli abgängig. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen liegen den ermittelnden Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt aktuell nicht vor.

Nicht das erste Mal ausgebüxt

Alle bisher bekannten Hinwendungsorte wurden überprüft und führten nicht zum Aufgreifen des Mädchens. Laura W. ist 164 Zentimeter groß, schlank, hat grüne Augen, braune, kinnlange Haare und ist Brillenträgerin. Über ihre derzeit getragene Kleidung liegen keine Erkenntnisse vor.

Wer Hinweise zum Aufenthaltsort der Gesuchten geben kann, meldet sich bitte über Notruf ‚110‘ oder unter der Rufnummer: 0781 21-2820 bei den Beamten des Kriminaldauerdienstes.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Nächtliche S-Bahn-Ausfälle zwischen Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) – Wer in den kommenden Nächten mit der Stadtbahn unterwegs ist, muss zwischen Karlsruhe und Rastatt sowie Baden-Baden ein bisschen mehr Zeit einplanen. Auf den Linien S7, S71 und S8 gibt es von Dienstag, 9. Dezember, bis Donnerstag, 11. Dezember, nächtliche Einschränkungen. Grund sind Fahrteinschränkungen durch die DB InfraGO. Damit Ihr trotzdem gut ans Ziel kommt, richtet die AVG auf den betroffenen Abschnitten Ersatzbusse ein. 17.12.2025 Entscheidung gefallen: So heißt das neue Kombibad in Rastatt Rastatt (pm/dk) - Noch ist auf der Baustelle einiges zu tun – aber eins steht jetzt schon fest: Das künftige Hallen- und Freibad in Rastatt wird NatuRA heißen. Der Gemeinderat hat den Namen am 15. Dezember beschlossen und damit dem klaren Votum der Rastatterinnen und Rastatter entsprochen. 16.12.2025 Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt Baden-Baden (dpa/dk) - Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat.