13-jähriger wird von Straßenbahn in Karlsruhe erfasst

11. Februar 2023 , 12:30 Uhr

Karlsruhe (pol/jal) – Am gestrigen Freitagnachmittag wurde ein 13-Jähriges Kind von einer Straßenbahn erfasst und erlitt eine schwere Beinverletzung.

Kind übersieht ein rotes Licht und wird von der Straßenbahn erfasst

Am späten Freitagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, überquerte das Kind die Straßenbahnschienen auf der Durlacher Allee, Haltestelle Untermühlsiedlung. Nach ersten Erkenntnissen bei der Unfallaufnahme missachtete der 13-jährige hierbei das Rotlicht des Signalgebers und wurde von der Straßenbahn erfasst.

Ein Rettungshelikopter brachte das Kind in ein Krankenhaus

Der Junge kam zu Fall und erlitt eine schwere Beinverletzung. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr besteht nicht.

Anzeige
erfasst Karlsruhe Kind Straßenbahn

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2025 Schwerer Unfall mit Straßenbahn in Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) - Am Samstagmittag ist es im Karlsruher Stadtteil Hagsfeld zu einem weiteren schweren Unfall mit einer Straßenbahn gekommen. Gegen 12:30 Uhr wurde eine Person im Bereich der Haltestelle „Reitschulschlag“ an einem unbeschrankten Bahnübergang von einer herannahenden Bahn erfasst und zu Boden geschleudert. 10.05.2025 Schwerer Unfall mit Straßenbahn in Karlsruhe-Mühlburg Karlsruhe (er24/jal) – Am frühen Freitagabend, gegen 17:20 Uhr, kam es in der Nuitsstraße in Karlsruhe-Mühlburg zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Skoda. Ersten Informationen zufolge kreuzte das Fahrzeug die Gleise, als es zur Kollision mit der Bahn kam. 08.03.2025 Fußgängerin von Straßenbahn in Karlsruhe erfasst Karlsruhe (er24/jal) – An der Haltestelle Mühlburger Tor in Karlsruhe wurde am Samstagvormittag eine Fußgängerin von einer herannahenden Straßenbahn erfasst und verletzt. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt.