13-Jähriger stirbt nach tragischem Unfall am Bahnhof Ettlingen

09. September 2023 , 10:20 Uhr

Ettlingen (pol/jal) – Durch einen Lichtbogen, ausgehend von einer Oberleitung im Bereich des Ettlinger Bahnhofs, wurde am gestrigen Freitag gegen 20:35 Uhr ein 13-jähriger Junge tödlich verletzt.

Kind klettert auf Wagon und bekommt einen tödlichen Stromschlag

Das Kind kletterte mit einem Freund auf einen abgestellten Wagon. Als er versuchte durch einen Sprung den nächsten Wagon zu erreichen, kam es zu einem Lichtbogen. Der Junge erlitt hierdurch einen Stromschlag, an dessen Folgen er noch vor Ort verstarb. Sein 14-jähriger Freund zog sich durch den Vorfall keine körperlichen Verletzungen zu.

Anzeige
Ettlingen Kind Stromschlag tödlich

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten Karlsruhe (pol/er24) - Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.  12.09.2025 Drama im Hohenlohekreis: 18-Jähriger fährt Kind nach Streit mit Auto tot Niedernhall (dpa/tk) - Nach einem Streit auf einem Parkplatz soll ein 18-Jähriger einen 12 Jahre alten Jungen in Niedernhall mit dem Auto verfolgt, angefahren und tödlich verletzt haben.  15.08.2025 Mädchen aus Freizeitbad Rulantica gelockt und missbraucht Rust (dpa/tk) - Im Europa-Park-Bad Rulantica verschwindet ein Kind und taucht kilometerweit entfernt wieder auf. Nun wird nach einem Mann gefahndet. Er soll das Kind sexuell missbraucht haben. 08.07.2025 Bombenfund in Ettlingen - Bombe entschärft, Evakuierung in der Nacht beendet Ettlingen (rr) - Im nördlichen Teil der Stadt Ettlingen wurde eine Weltkriegsbombe gefunden. Der entsprechende Bereich, rund 400 Meter Radius und 1.500 Menschen wurde evakuiert. In der Nacht dann die Entwarnung.