13-Jähriger nach Kinobesuch in Bretten attackiert

09. März 2020 , 12:41 Uhr

Bretten (pol/cmk) Ein 13-jähriger Junge wurde am Sonntagabend nach einem Kinobesuch in Bretten von einem bislang unbekannten Jugendlichen attackiert. Offenbar kam es bereits im Kinosaal zu einer Begegnung der beiden, danach eskalierte die Situation.

13-Jähriger vor Kino verprügelt

Wie die Polizei am Montag mitteilt, kam es am Sonntag gegen 19:30 Uhr vor einem Kino in der Straße „Am Gottesackertor“ in Bretten zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 13-jähriger Junge wurde von einem bislang unbekannten Jugendlichen mit mehreren Schlägen attackiert, sodass er zu Boden stürzte. Offenbar kamen dem Jungen Freunde und Passanten zu Hilfe. Dem Täter gelang allerdings die Flucht. Als der Junge im Anschluss zu Hause eintraf, erfuhr der Vater von dem Angriff und suchte mit seinem Sohn einen Arzt auf. Danach erstattete er Anzeige bei der Polizei.

Begegnung im Kinosaal

Offenbar hatte der unbekannte Jugendliche sein späteres Opfer schon im Kinosaal angesprochen und dessen Popcorn beziehungsweise Geld gefordert. Der 13-Jährige war mit mehreren Freunden im Kinosaal und kam den Forderungen nicht nach. Daraufhin verschwand der Jugendliche zunächst. Erst nach dem Film trat der Tatverdächtige wieder in Erscheinung. Er soll den 13-Jährigen in den „Schwitzkasten“ genommen haben. Der Junge konnte sich zunächst befreien. Anschließend kam es dann zu den Schlägen.

Zeugen gesucht

Der jugendliche Tatverdächtige konnte der Polizei wie folgt beschrieben werden:

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch unter 07252/5046-0 mit dem Polizeirevier Bretten in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Tödliches Autorennen bei Bretten – 23-Jähriger muss drei Jahre ins Gefängnis Bruchsal (dpa/svs) - Am Steuer gefilmt und dabei Videos fürs Netz gemacht - dann kommt es zu einem dramatischen Unfall. Ein 23-Jähriger ist wegen eines tödlichen Autorennens bei Bretten zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Er hatte zum Unfallzeitpunkt Drogen intus und keinen Führerschein. 20.09.2025 Mann nach Angriff auf Ehefrau in U-Haft Bretten (dpa/nr) - Eine Frau flieht mit ihrer Tochter zu einer Nachbarin, nachdem sie in Bretten von ihrem Ehemann mit einem Messer attackiert wurde. Die Polizei findet die mutmaßliche Tatwaffe. 29.08.2025 Schwerverletzte bei Unfall auf der B35 bei Diedelsheim Bretten (pol/dk) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 35 bei Diedelsheim ist am späten Donnerstagabend eine Frau schwer verletzt worden. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. 18.07.2025 Bretten: 43-Jähriger nach Messerangriff schwer verletzt – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Bretten (pol/dk) - Bei einem Streit in einer Arbeiterunterkunft in der Melanchthonstraße in Bretten ist am Donnerstagabend ein 43-jähriger Mann schwer verletzt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, wurde er von einem 24-jährigen Mitbewohner mutmaßlich mit einem Messer attackiert. Der Verdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.