13-Jährige verwüsten Schule in Bruchsal

17. Dezember 2025 , 04:44 Uhr

Bruchsal (dpa/tk) – Zerbrochenes Glas und beschmierte Wände: Zwei Jungen richten einen fünfstelligen Schaden in einer Schule an. Sie wurden festgenommen.

Jugendliche Vandalen

Zwei 13-Jährige haben nach Polizeiangaben eine Schule in Bruchsal verwüstet. Wie eine Polizeisprecherin sagte, wurden die beiden Jungen am Samstagabend noch vor Ort festgenommen. Der Schaden soll im fünfstelligen Bereich liegen. Auch eine weitere Schule in Bruchsal war von Vandalismus betroffen. Ob die beiden auch dafür verantwortlich sind, ist noch unklar.

Wände beschmiert und Vitrinen zerstört

Den Angaben nach haben die Jungen in der Schule unter anderem Bilder von den Wänden gerissen, Vitrinen zerstört und Farbe verteilt. Auch die Wände beschmierten sie demnach. Wie sie in die Schule gekommen waren, konnte die Polizeisprecherin nicht sagen.

Anzeige
Bruchsal Jungen Kinder Polizei Schule Vandalismus

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 13-Jähriger aus Bruchsal vermisst Bruchsal (pol/tk) - Seit Dienstag war ein 13-Jähriger aus Bruchsal verschwunden. Der Junge wurde am Donnerstag in Neapel aufgegriffen. 28.01.2026 Feuer sorgt für Großeinsatz in Bruchsal Bruchsal (er24/tk) - In der Nacht stand am Sporfischerheim in Bruchsal ein Anhänger voller Holz in Flammen. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. 15.01.2026 Vermisster 13-Jähriger aus Bruchsal in Neapel wieder aufgetaucht Bruchsal (dpa/tk) - Ein Teenager aus Bruchsal ist in Süditalien aufgegriffen worden. Die Polizei beendet ihre Vermisstensuche. Wie der 13-Jährige nach Neapel gelangte, ist unklar. 12.12.2025 Tödliche Schüsse in Bruchsal: Ermittlungen gegen Polizisten eingestellt Bruchsal (pm/dk) - Ein dramatischer Einsatz in Bruchsal endet tödlich – jetzt steht das Ergebnis der Ermittlungen fest: Ein Polizist, der im Januar auf einen Angreifer geschossen hatte, hat laut Staatsanwaltschaft Karlsruhe in Notwehr gehandelt. Das Verfahren wurde eingestellt.