120.000 Euro Schaden nach Unfall mit Straßenbahn in Karlsruhe

13. Juni 2022 , 15:06 Uhr

Karlsruhe (pol/svs) – Etliche Bahnpendler hatten am Montagmorgen in Karlsruhe mit massiven Problemen zu kämpfen. Im Kreuzungsbereich Haid-und-Neu-Straße / Hirtenweg war ein Porsche mit einer Straßenbahn zusammengekracht, was zu enormen Verspätungen geführt hat.

Autofahrer leicht verletzt

Am Montag gegen 08:00 Uhr ist im Kreuzungsbereich Haid-und-Neu-Straße / Hirtenweg ein Auto mit einer Straßenbahn zusammengekracht. Der Autofahrer zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 120.000 Euro. Aufgrund der Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Einschränkungen im Bahnverkehr.

Abschleppdienst musste aufräumen

Nach aktuellem Stand war der Autofahrer auf dem Hirtenweg unterwegs und wollte nach rechts in die Haid-und-Neu-Straße abbiegen. An einem unbeschrankten Bahnübergang übersah er offenbar die aus einer Haltestelle in Richtung Hagsfeld ausfahrende Straßenbahn, so dass es zum Zusammenstoß kam. Sowohl an dem Porsche, als auch an der Straßenbahn entstand erheblicher Sachschaden. Ein Abschleppdienst musste hinzugerufen werden.

Anzeige
Bahn hirtenweg Karlsruhe Porsche Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung. 06.12.2023 Auto vs. Straßenbahn in Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/svs) – Kurzer Schock für alle Fahrgäste in der Karlsruher Oststadt. Eine Autofahrerin hat offenbar die Straßenbahn übersehen und daraufhin gerammt. Zum Glück nur Sachschaden, ansonsten sind alle mit dem Schrecken davongekommen. 26.11.2023 Schwerer Unfall vor dem Karlsruher Fußballstadion mit Zivilpolizei Karlsruhe (er24/jal) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend gegen 18 Uhr in der Karlsruher Oststadt. 29.09.2023 Mann wird in Bruchsal von Bahn erfasst und verletzt sich schwer Bruchsal (pol/dk) – Ein Mann wurde am Donnerstagabend von einem Zug erfasst und schwer verletzt. Er war unerlaubter Weise im Gleisbereich unterwegs – die Polizei warnt deshalb vor solchen Aktionen an oder auf den Gleisen.