12.500 Euro Schaden nach Unwetter in Karlsruher Nordstadt

24. Juni 2022 , 11:52 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – In der Nacht hat wieder ein Unwetter im Stadt- und Landkreis Karlsruhe gewütet. Die Polizei musste deswegen zu insgesamt 15 Einsätzen ausrücken. Einen größeren Schaden von 12.500 Euro hat es diesmal in der Karlsruher Nordstadt gegeben.

Garagenvordach kracht auf parkende Autos

Etwa gegen halb elf ist das Unwetter mit starken Böen und Regen über Karlsruhe hinweggefegt. In den meisten gemeldeten Fällen wurden Bäume entwurzelt und Bauzäune oder Ähnliches umgeweht. Härter zugeschlagen hat der Sturm diesmal aber in der Karlsruher Nordstadt. In der Ohiostraße ist das Vordach einer Garage auf vier darunter geparkte Autos gekracht. Dabei ist ein Schaden in Höhe von etwa 12.500 Euro entstanden. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Anzeige
Blitz Karlsruhe Nordstadt Polizei Schaden Unwetter

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2026 Brandstiftung in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (pol/tk) - Feuerwehreinsatz vergangene Nacht mitten in Karlsruhe: In der Kaiserstraße brannte Abfall. Bewohner der darüberliegenden Wohnungen riefen um Hilfe. 18.02.2026 Feuer an Karlsruher Gymnasium - Insektenhotel zerstört Karlsruhe (er24/tk) - Rauchwolke und Feuerschein - am Dienstagabend kam es auf dem Gelände des Heisenberg-Gymnasiums in der Nordstadt zu einem Brand. 19.01.2026 Brand in Reifenlager in der Karlsruher Nordstadt Karlsruhe (er24/tk) - Ein Flammenmeer erhellte den Nachthimmel am Samstag über Karlsruhe. In einem Reifenlager brannte es auf rund 200 Quadratmetern 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern.