11-Jähriger in Karlsruher Straßenbahn von Gleichaltrigen attackiert

14. Mai 2020 , 08:17 Uhr

Karlsruhe (pol/cmk) Ein 11-jähriger Junge ist am Dienstagabend von zwei etwa Gleichaltrigen in einer Karlsruher Straßenbahn geschlagen worden. Auch nach dem Verlassen der Bahn wurde der Junge erneut zum Opfer. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Zeugin kam 11-Jährigem zu Hilfe

Wie die Polizei mitteilt fuhr der 11-Jährige gegen 19.30 Uhr von der Haltestelle Ankerstraße mit der Straßenbahn der Linie 6 in Richtung Innenstadt. In der Bahn waren zwei weitere Jungs, in etwa im selben Alter, mit ihren Fahrrädern. Die Kinder sollen zunächst eine Frau geärgert haben und danach auf den 11-Jährigen zugegangen sein und ihm auf den Kopf und ins Gesicht geschlagen haben. Nachdem eine Zeugin hinzukam, ließen die Jungen von ihrem Opfer ab. 

Weitere Attacke an Haltestelle

An der Haltestelle Gartenstraße verließen alle drei Kinder die Bahn. Nach Angaben der Polizei kam es dann erneut zu einer Attacke auf den 11-Jährigen. Die zwei Jungen sollen daraufhin in Richtung Brauerstraße mit ihren Fahrrädern davon gefahren sein. Der Geschädigte beschrieb die zwei Jungen als etwa 10 – 11 Jahre alt und etwa 150 cm groß. Sie hatten beide dunkle Haare. Einer war etwas dicker, der zweite hatte eine schlanke Statur. Beide führten sie ein blaues Fahrrad mit sich. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/666-3611 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben.