Karlsruhe (pol/cmk) Ein 11-jähriger Junge ist am Dienstagabend von zwei etwa Gleichaltrigen in einer Karlsruher Straßenbahn geschlagen worden. Auch nach dem Verlassen der Bahn wurde der Junge erneut zum Opfer. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Wie die Polizei mitteilt fuhr der 11-Jährige gegen 19.30 Uhr von der Haltestelle Ankerstraße mit der Straßenbahn der Linie 6 in Richtung Innenstadt. In der Bahn waren zwei weitere Jungs, in etwa im selben Alter, mit ihren Fahrrädern. Die Kinder sollen zunächst eine Frau geärgert haben und danach auf den 11-Jährigen zugegangen sein und ihm auf den Kopf und ins Gesicht geschlagen haben. Nachdem eine Zeugin hinzukam, ließen die Jungen von ihrem Opfer ab.
An der Haltestelle Gartenstraße verließen alle drei Kinder die Bahn. Nach Angaben der Polizei kam es dann erneut zu einer Attacke auf den 11-Jährigen. Die zwei Jungen sollen daraufhin in Richtung Brauerstraße mit ihren Fahrrädern davon gefahren sein. Der Geschädigte beschrieb die zwei Jungen als etwa 10 – 11 Jahre alt und etwa 150 cm groß. Sie hatten beide dunkle Haare. Einer war etwas dicker, der zweite hatte eine schlanke Statur. Beide führten sie ein blaues Fahrrad mit sich. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/666-3611 in Verbindung zu setzen.