1. Trikottag in Baden-Württemberg - Mit dem Trikot auf die Arbeit

20. September 2021 , 05:58 Uhr

Region (lk) – Kleider machen Leute. Auch im Sport. Doch die Sportvereine haben in der Corona-Pandemie stark gelitten. Lange Zwangspausen haben für schwindende Mitgliederzahlen gesorgt. Um die Vereine zu unterstützen, gibt es am Mittwoch den ersten „Trikottag“ in Baden-Württemberg. Mitglieder eines Vereines sind dazu aufgerufen, im Vereinstrikot zur Arbeit zu gehen und so Flagge zu zeigen. Es können Preise im Gesamtwert von 7.500 Euro für den eigenen Verein gewonnen werden. Mit einem Selfie sind Sie dabei.

Beim „Trikottag“ Flagge zeigen für Verein

Fast vier Millionen Menschen in Baden-Württemberg sind in den über 11.000 Sportvereinen des Landes. Jedes Kleidungsstück mit Vereinslogo steht für Leidenschaft, Zusammenhalt und Gemeinschaft im Sportverein. Die Sportklamotten sind also die beste Werbung für den Verein. Gerade nach der langen Corona-Zwangspause soll am mit dem ersten „Trikottag“ auf den Sport aufmerksam gemacht werden. Vereine und Vereinsmitglieder sind am kommenden Mittwoch aufgerufen, im Trikot auf die Straße zu gehen, ein Selfie zu machen und dieses beim Foto-Wettbewerb einzureichen. Alle, die mitmachen, haben die Chance auf einen von sechs Gutscheinen für Sportgeräte oder Sportbekleidung im Gesamtwert von 7.500 Euro.

Stolz das Vereinslogo in der Öffentlichkeit zeigen

„Der Trikottag ist für alle gedacht, die im Sportverein aktiv sind. Sei es als Spieler, als Turner, als Funktionär, Übungsleiter oder Platzwart, der sein Trikot an diesem Tag anzieht“, erläutert Eva Häberle vom Badischen Sportbund. „So viele Menschen sind in Vereinen organisiert. Und in der Öffentlichkeit kommt selten zur Geltung, was die Vereine alles machen. Mit dem Trikot können die Mitglieder zeigen, dass sie sich im Verein engagieren und darauf auch stolz sind.“ Damit sich die Aktion für die Vereine noch mehr lohnt gibt es noch was zu gewinnen. „Wir haben Gutscheine von unseren Partnern Benz und Intersport. Es gibt dreimal 1.500 Euro von Benz und dreimal 1.000 Euro von Intersport zu gewinnen.“

Gutscheine für Selfies im Trikot gewinnen

Teilnehmen ist ganz einfach: als Verein könnt ihr Eure Mitglieder aufrufen, am 22. September im Vereinslook zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen, ins Kino oder ins Café zu gehen. Es ist dabei egal, ob Trikot, Trainingsanzug, Basecap oder T-Shirt angelegt wird – Hauptsache Vereinsname, Vereinslogo oder Vereinsfarben sind zu sehen. Die Mitglieder machen ein Foto von sich oder ihrer Gruppe, laden dies bis zum 29. September zusammen mit den Kontaktinformationen hier hoch. Und dann heißt es: Daumen drücken und gewinnen. Gerne könnt ihr euer Foto auch in den Sozialen Medien unter den Hashtags #mehralssport und #trikottagbw posten – und Werbung für den Trikottag und den Verein machen.


Foto: Mehr als Sport/Württembergischer Landessportbund
Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Sitzplätze ausverkauft: INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026 startet Stehplatzverkauf Karlsruhe (pm/dk) - Das INIT INDOOR MEETING Karlsruhe bleibt ein Publikumsmagnet: Kaum waren die Tickets im Verkauf, waren die Sitzplätze für das Meeting am 8. Februar 2026 praktisch schon vergriffen. Nach nur zwölf Stunden ist das gesamte Kontingent ausverkauft – und für alle Fans, die noch dabei sein wollen, öffnet sich jetzt eine neue Chance. 16.11.2025 BADEN VOLLEYS SSC spielen sich mit variabler Offensive auf Rang drei Karlsruhe (pm/nr) - Ein Sieg für die BADEN VOLLEYS aus Karlsruhe gegen den TSV Haching München! Demnächst werden die Karlsruher gegen ordentliche Teams spielen, die auch ordentlich viel zeigen können auf dem Volleyballspielfeld. 13.11.2025 Champions-League-Premiere: ASC Grünwettersbach empfängt Hennebont TT Grünwettersbach (pm/dk) – Ein ganz besonderer Abend steht bevor: Am Freitag, 14. November, feiert der ASC Grünwettersbach seine Champions-League-Premiere in der heimischen Arena. Gegner ist kein Geringerer als das französische Spitzenteam GV Hennebont TT – angeführt von Publikumsliebling Simon Gauzy. 21.10.2025 Nach Ausschreitungen beim Südwest-Derby: Polizei richtet Hinweisportal ein Karlsruhe (pm/dk) – Das Südwest-Derby zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern hat nicht nur sportlich, sondern auch wegen massiver Fan-Ausschreitungen für Schlagzeilen gesorgt. Nach den Vorfällen hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe gegründet und ein Hinweisportal freigeschaltet, über das Zeugen Fotos und Videos hochladen können.