[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=QFnXx9HD544[/embedyt]

Die Martin Wacker Show mit Trainerlegende Winfried "Winnie" Schäfer

Jeden Sonntag trifft Martin Wacker prominente Persönlichkeiten aus der Region in der Martin-Wacker-Show. Zur 150 Ausgabe der Martin Wacker Show am Sonntag, den 19.06.2022, war Trainerlegende Winfried "Winnie" Schäfer zu Gast. Jeder der aus Karlsruhe kommt und den KSC kennt kennt auch ihn: Winfried "Winnie" Schäfer. Der ehemalige KSC Trainer bescherte dem KSC die erfolgreichste Zeit in der jüngeren KSC Geschichte. Von 1986 bis 1998 stand er an der Seitenlinie der Blau-Weißen und führte den KSC 1992/93 bis ins UEFA Cup Halbfinale. In dieser Spielzeit gab es auch das "Wunder vom Wildpark" - den 7:0 Erfolg gegen den FC Valencia. 1996 spielte er mit dem KSC im DFB-Pokal Finale gegen den 1. FC Kaiserslautern und unterlag knapp mit 0:1 im Olympiastadion in Berlin. In der Saison 1998 wurde Schäfer entlassen, da der KSC nicht mehr an die Leistungen der Vorjahren anknüpfen konnte. Die Mannschaft stieg nach der Saison in die 2. Bundesliga ab und schaffte erst 10 Jahre später eine kurze Rückkehr in die höchste deutsche Spielklasse. Neben seiner Tätigkeit beim KSC war Schäfer auch Nationaltrainer von Kamerun, Thailand und Jamaika. Zudem war er auch in Dubai und Qatar als Trainer tätig. Auch als Spieler erlebte er eine erfolgreiche Zeit bei Borussia Mönchengladbach und spielte unter anderem mit Günther Netzer zusammen. Ihr merkt schon - Winnie hat viel zu erzählen und das alles seht ihr hier im Video!

Das könnte Sie auch interessieren
[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank