Die Martin Wacker Show - zu Gast Medienkünstler Jonas Denzel

Jeden Sonntag trifft Martin Wacker prominente Persönlichkeiten aus der Region in der Martin Wacker Show. Am 06.12.2020 war der Medien Künstler Jonas Denzel zu Gast. Viele werden schon einmal ein Projekt von Jonas gesehen haben. Der Medienkünstler hat vor zwei Jahren das Projekt "Heads on" für die Schlosslichtspiele Karlsruhe entworfen. Er ist Filmemacher und bildender Künstler mit Schwerpunkten auf Projection Mapping, Videoinstallation und Dokumentarfilm. 2016 erhielt er ein Fulbright-Stipendium und studierte Film- und Medienkunst an der Temple University in Philadelphia. 2018 schloss Denzel an der Hochschule Mainz sein Masterstudium „Zeitbasierte Medien“ mit Auszeichnung ab. Es folgten unter anderem Auftragsarbeiten für den öffentlichen, städtischen Raum in Karlsruhe und Weimar. Wie er auf die Ideen kommt, welche großen Projekte 2020 angefallen wären, aber leider ins Jahr 2021 verlegt wurden und was Jonas noch alles so vorhat - erzählte er Martin Wacker im Interview.

Das könnte Sie auch interessieren
blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.