Die Martin Wacker Show - zu Gast Kanute Saeid Fazloula

Jeden Sonntag trifft Martin Wacker prominente Persönlichkeiten aus der Region in der Martin Wacker Show. Am 29.11.2020 war der Kanute Saeid Fazloula zu Gast. Saied hat in seinem doch so jungen Leben schon einiges erlebt. Er kommt ursprünglich aus dem Iran und hat auch für den Iranischen Sportbund an Kanu-Wettkämpfen teilgenommen. Ein Vorfall in Italien zwang ihn aus dem Iran zu flüchten. Über die Balkan-Route kam er nach Deutschland und landete so in Karlsruhe. Dort hat er Kontakt zu den Rheinbrüdern gefunden und eine Chance für einen Neuanfang bekommen. Nun tritt er für das Internationale Refugee-Olympic Team an und darf auch nächstes Jahr bei den Olympischen Spielen teilnehmen. Was der Hintergrund seiner Flucht war, wie der Zufall ihn nach Karlsruhe brachte und was Saeid sich für die Zukunft wünscht - erzählte er Martin Wacker im Interview.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank