Current track
Title Artist


Die Martin Wacker Show mit Jazzmusiker & Komponist Peter Lehel

Jeden Sonntag trifft Martin Wacker prominente Persönlichkeiten aus der Region in der Martin Wacker Show. Am 20.09.2020 war der Jazzmusiker & Komponist Peter Lehel zu Gast. Lehel begann mit zwölf Jahren mit dem Saxophonspiel. Er studierte zwischen 1988 und 1996 Jazz und Popularmusik an den Musikhochschulen in Stuttgart und Budapest. Mit dem Hoppel Hoppel Rhythm Club engagiert Lehel sich für die pädagogische Vermittlung des Jazz an Kinder. Als Komponist widmet er sich unter anderem der Integration von Jazzsolisten in das klassische Kammerorchester bzw. Streichorchester. Auch er ist von der Corona-Auszeit betroffen, hat aber Möglichkeiten gefunden weiter die Jazzmusik an seine Fans zu bringen. Welche Ideen entstanden sind, wie er auf seine bisherige Karriere zurückblickt und was wir in Zukunft noch von ihm erwarten dürfen - seht ihr hier im Interview mit Martin Wacker

Das könnte Sie auch interessieren