Current track
Title Artist


Wiedereröffnung der Bäckerei Nussbaumer in Karlsbad-Mutschelbach

Karlsbad-Mutschelbach (pm) Die Filiale der Bäckerei Nussbaumer sichert in Mutschelbach seit 35 Jahren ein wichtiges Nahversorgungsangebot.  Jetzt präsentiert sich das Geschäft nach einem kompletten Umbau mit einem erweiterten Angebot.

Wieder- und Neueröffnung der Bäckerei Nussbaumer in Karlsbad-Mutschelbach mit Bürgermeister, Geschäftsführung und Vor-Ort-Team sowie den Vermietern. Foto: Gemeinde Karlsbad

Neues Terrassencafé lädt ein

„Sie haben  nicht nur neue Geschäftsräume, sondern darüber hinaus auch einen barrierefreien Zugang und ein kleines Terrassencafé“, freute sich Bürgermeister Jens Timm. „Wichtig war und ist uns aber auch die zuverlässige Versorgung der Bürgerinnen und Bürger mit mehr als nur Backwaren“, so Geschäftsführer Bruno Rihm beim Besuch von Timm und Wirtschaftsförderin Elke Wildenmann am Freitag, 14. September 2018. Neben einer größeren Theke, die eine noch reichhaltigere Auswahl an Brot und Brötchen ermöglicht, wurde auch der Kühlbereich für Snacks und Kuchen erweitert.

Produkte des täglichen Bedarfs

Neben Backwaren, Kuchen, Kaffee, Frühstück und Snacks sowie alkoholfreien Getränken und natürlich auch Zeitungen, Frühstücks- und Geschenkgutscheinen gibt es eine kleine Auswahl an Käse, Wurst, Butter, Hefe, Milch- und Joghurt-Produkten. Mit diesem Angebot übernimmt die Bäckerei Nussbaumer wie bisher die Versorgung der Bürger mit den wichtigen Produkten des täglichen Bedarfs.

Seit 35 Jahren in Karlsbad-Mutschelbach

Bereits am 1. September 1983 eröffneten Irma und Richard Nussbaumer eine Bäckereifiliale in Karlsbad-Mutschelbach. Heute ist die Filiale bereits 35 Jahre vor Ort. „Wir sind Familie Werner Maier für das hervorragende Verhältnis dankbar, es gab in all den Jahren keinerlei Probleme mit unseren Vermietern“, erläuterte Richard Nussbaumer. Auch dies war für ihn mit ein Grund, in die Filiale zu investieren und diese um ein Café zu erweitern.Die Filiale hat von Montag bis Freitag von 6 – 18 Uhr und samstags von 6 – 13 Uhr geöffnet. Vorbestellungen können sowohl in der Filiale als auch im Betrieb in Waldbronn-Reichenbach aufgegeben werden.