Current track
Title Artist


Pforzheim: Preisübergabe zu Kunstwettbewerb "15 Jahre Schmuckwelten"

Pforzheim (pm/lk) - Geburtstage müssen gefeiert werden. Das haben sich auch die Schmuckwelten in Pforzheim gedacht und haben zum Jubiläum "15 Jahre Schmuckwelten" einiges auf die Beine gestellt. An drei Wochenenden im August hat es tolle Mitmachaktionen, Ausstellungen und Workshops gegeben. Unter anderem war bereits im Vorfeld ein Kunstwettbewerb gestartet, bei dem jetzt die Gewinner gekürt wurden.

Foto: Gewinner Preisträger/Schmuckwelten Pforzheim

150 Einsendungen

Am vergangenen Mittwoch hat die Preisverleihung zum Kunstwettbewerb anlässlich des Jubiläums "15 Jahre Schmuckwelten" stattgefunden. Der Wettbewerb war nach Altersklassen gestaffelt und hatte das Motto "Gold und Edelsteine". Die Resonanz auf den Wettbewerb war erfreulicherweise recht groß. Insgesamt 150 Einsendungen konnten in einer Ausstellung im Jubiläumszeitraum präsentiert werden. Vor allem die Altersgruppe 7 bis 12 Jahre und die Erwachsenen haben fleißig mitgemacht.

Besucher konnten abstimmen

Die Ausstellung fand bei den nahezu 1.000 Besuchern im Aktionszeitraum großen Anklang. Die Besucher konnten über die Kunstwerke abstimmen und haben so die Gewinner ermittelt. Für die Abstimmer wurden ebenfalls Preise ausgelobt, die ebenfalls bei der Preisverleihung am Mittwoch übergeben wurden.