IHK im Südwesten: Grenke geht - Erbe kommt - die neue welle

IHK im Südwesten: Grenke geht - Erbe kommt

Baden-Baden (dpa/lsw) - Der Baden-Württembergische Industrie- und Handelskammertag (BWIHK) hat einen neuen Präsidenten. Die Mitgliederversammlung habe Christian Erbe am Dienstag in Baden-Baden gewählt, teilte ein Sprecher in Stuttgart mit. Erbe war zuvor bereits BWIHK-Vize und Präsident der IHK Reutlingen. Er folgt auf den Unternehmer Wolfgang Grenke, der den Posten nach sechs Jahren gemäß der Satzung abgegeben habe. Wieder in den Vorstand gewählt wurden in Marjoke Breuning die Präsidentin der IHK Region Stuttgart sowie der Ulmer IHK-Präsident Jan Stefan Roell. Neu dabei ist Thomas Conrady, der Präsident der IHK Hochrhein-Bodensee.

Foto: BWIHK

Schwere Zeiten für Wirtschaft

"Die Wirtschaft geht im Südwesten weiter durch schwere Zeiten", sagte Erbe laut Mitteilung. Er wolle dafür "kämpfen und unermüdlich Druck machen", dass politische Maßnahmen schleunigst in der Praxis greifen, "bevor die Wirtschaftsstruktur noch größeren Schaden nimmt". Jedem politisch Handelnden müsse die Dramatik der Lage

 


[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank