Dank IKEA Karlsruhe: Elternbereich im Wildpark mit neuer Einrichtung

Karlsruhe (pm/lk) - Während der Trainingsbetrieb auf dem Wildparkareal des Karlsruher SC weitestgehend ruht, tut sich im Hintergrund einiges: So steht der neu geschaffene Elternbereich kurz vor der Fertigstellung, zu Beginn der Woche konnten Vertreter der KSC GRENKE-aKAdemie das Mobiliar hierfür bei IKEA Karlsruhe in Empfang nehmen.

Foto: Karlsruher SC

IKEA Karlsruhe unterstützt KSC GRENKE-aKAdemie 

Infrastrukturell geht es beim KSC auch während der Corona-Pause voran: Bereits Ende November brachten zahlreiche Trainer der KSC GRENKE-aKAdemie das Nachwuchsleistungszentrum, die Trainingsplätze und die angrenzenden Grünflächen auf Vordermann, zudem wurde der entstehende Elternbereich gestrichen und mit neuem Bodenbelag ausgestattet. Dank freundlicher Unterstützung vom IKEA Einrichtungshaus Karlsruhe konnten zu Beginn der Woche aKAdemie-Vertreter zahlreiche Möbelstücke an der Durlacher Allee in Empfang nehmen.

Neue Möbel für den Elternbereich

So haben im neuen Aufenthaltsbereich, der sich zwischen der provisorischen Geschäftsstelle und den beiden neuen Kunstrasenplätzen befindet, eine Couch, mehrere Schränke, Tische, Stühle sowie Spielteppiche für kleinere Geschwisterkinder ihre neue Heimat gefunden. Sobald die letzten Arbeiten abgeschlossen sind, soll der Containerbau im Februar eröffnet werden, mit dem hoffentlich baldigen Trainings-Restart lädt der Elternbereich dann - besonders bei winterlichen Temperaturen - wartende Angehörige zum Verbleib ein. Neben einem Bildschirm, auf dem aktuelle Videoszenen der blau-weißen Nachwuchsabteilung zu sehen sein werden, bietet der Bau auch Platz für Getränke-/Snackautomaten sowie einen separaten Ruhe- und Arbeitsbereich für die Eltern.

Herzlicher Dank an das Einrichtungshaus

"Wir sind sehr froh, dass wir mit dem IKEA Einrichtungshaus Karlsruhe einen starken ortsansässigen Partner gewinnen konnten, der uns mit einer großzügigen Möbelspende unterstützt. Für dieses Engagement bedanken wir uns recht herzlich", so Pascal Huber, organisatorischer Leiter der KSC GRENKE-aKAdemie.


blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.