Current track
Title Artist


Voting beendet: Das sind die Finalisten für die Goldene Gitarre 2019

Karlsruhe (cmk) Nach zwei Wochen wurde am Freitag das Band-Voting für die Goldene Gitarre 2019 beendet. Die Finalisten, die am 10. August auf dem Karlsruher Schloßplatz um den Sieg kämpfen werden, stehen also fest.

  • Weitere Beiträge in: Top-News

Großes Finale vor dem Karlsruher Schloss

Die neue welle lädt am 10. August ab 16 Uhr zum großen Finale der Goldenen Gitarre 2019. In traumhafter Kulisse vor dem Karlsruher Schloss werden in den Kategorien „Bands mit eigenen Songs“ und „Cover-Bands“ jeweils drei Gruppen ihr musikalisches Können zum Besten geben und um den Titel kämpfen.

Finalisten mit eigenen Songs

Mit dabei sind in der Kategorie „Bands mit eigenen Songs“ die Landauer Formation Modeste, die mit ihrem energetischen Elektro-Pop schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich auf zahlreichen Bühnen im ganzen Land gespielt haben. Außerdem dürfen sich die Zuschauer auf Marko Jurcevic freuen. Der junge Musiker aus Forbach war Anfang des Jahres schon bei einigen Folgen Deutschland sucht den Superstar (DSDS) im Fernsehen zu sehen, er bringt mit der Band Bambi & Friends deutsch und englischsprachigen Pop auf die Bühne, spielt dabei selbst Gitarre und wird von Schlagzeug und Klavier begleitet. Die dritte Band, die sich für das Finale qualifizieren konnte sind JUMIFA aus dem Großraum Karlsruhe. Sie spielen akustische Popmusik mit englischen, spanischen, italienischen und auch französischen Texten.

Cover-Bands im Finale 

Bei den Coverbands versprechen die Brunnebutzer aus Hagenbach viel Spaß auf der Bühne, denn sie kommen zu elft und bringen einen ganzen Bläsersatz mit. Andy King erweckt die Musik von Elvis zu neuem Leben und der Music Club aus Rheinzabern konnte in der Vorauswahl durch spannende Eigeninterpretationen von bekannten Popsongs überzeugen. Diese Bands versprechen musikalische Vielfalt vom Allerfeinsten und lassen auf ein hochspannendes Finale am 10. August hoffen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. 

Das sind die Voting-Gewinner