Current track
Title Artist


LKW-Anhänger fängt auf A5 zwischen Karlsruhe und Rastatt Feuer

Ettlingen (dpa/cmk) Weil der Anhänger eines Lastwagens während der Fahrt Feuer fing, musste die Feuerwehr in der Nacht auf Freitag ausrücken. Der LKW-Fahrer hat den Brand glücklicherweise rechtzeitig entdeckt, sodass er den Anhänger abkoppeln und das Zugfahrzeug in sicherer Entfernung abstellen konnte. Der Anhänger musste für die Brandbekämpfung ausgeräumt werden. Vermutlich entstand das Feuer durch einen heiß gelaufenen Reifen, die Feuerwehr konnte den Brand löschen. In südlicher Fahrtrichtung der A5 musste der rechte und der mittlere Fahrstreifen für die Löscharbeiten gesperrt werden.

Foto: Aaron Klewer / einsatzreport24.de

LKW-Fahrer reagierte rechtzeitig

Ein brennender Post-Lastwagen hat auf der Autobahn 5 bei Ettlingen (Kreis Karlsruhe) einen Einsatz der Feuerwehr verursacht. Nach Angaben der Polizei vom Freitag fing der Anhänger in der Nacht wegen eines heiß gelaufenen Reifens Feuer. Der Fahrer bemerkte Rauch, fuhr auf den Standstreifen und koppelte den Anhänger ab. Die Feuerwehr räumte den Anhänger aus, um das Feuer zu löschen. Während der Löscharbeiten war der rechte und mittlere Fahrstreifen der A5 in Richtung Rastatt gesperrt.