Hat in Ettlingen ein Hundehasser Giftköder ausgelegt?

Ettlingen (pol/as) Hundebesitzer in Ettlingen haben Angst: Geht dort ein Tierhasser um, der Giftköder auslegt? Zwei Frauchen haben nach Vorfällen beim Spazieren gehen einen bösen Verdacht. Die Polizei geht den Fällen nach den Anzeigen nach.

Symbolfoto: snap it /pixabay

  • Weitere Beiträge in: Top-News

Hackfleisch am Wegesrand

Beim Polizeirevier Ettlingen sind zwei Verdachtsfälle auf mögliche Giftköder angezeigt worden. Die geschilderten Sachverhalte lassen aufgrund der Umstände bislang jedoch keine konkreten Rückschlüsse auf ausgelegte präparierte Köder zu. Am Dienstagvormittag war eine Hundehalterin gegen 8.30 Uhr mit ihrem Hund auf dem Verbindungsweg zwischen der Hedwigsquelle und Ettlingen (Kaisereiche) spazieren. Am Wegesrand lag Hackfleisch, das der Hund fraß. Bislang geht es dem Vierbeiner aber gut und er weist keine Symptome einer Vergiftung auf.

Woher kam die Wurst?

Bereits am vergangenen Samstag war eine andere Frau mit zwei Hunden im Feld nördlich des Dörnigwegs in Ettlingen unterwegs. Stunden später bekam einer der Hunde Durchfall und zitterte stark, so dass er in die Tierklinik gebracht werden musste. Als sich die französische Bulldogge noch erbrach, kam eine Wurstpelle zum Vorschein, obwohl von Seiten der Hundehalterin nie Wurst verfüttert wird. Zudem wies das Tier erhöhte Leberwerte auf, die auf eine Vergiftung hinweisen könnten. Ein konkreter Verdacht auf einen Giftköder ließ sich indessen auch in diesem Fall bisher nicht bestätigen.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank