Glamping Reisetrend 2023 - die neue welle

Glamping Reisetrend 2023

Stuttgart (pm/ms) - Einfach spontan losfahren und ein ganzes Land erkunden! Beim Urlaub mit Wohnmobil ist das möglich. Zelten war gestern, denn das Leben im Van kann wesentlich komfortabler sein. Heutzutage spricht man ja fast eher vom ‚Glamping‘, also dem ‚Glamouröses Camping‘, mit allen Annehmlichkeiten, wie man sie eigentlich nur aus Fünf-Sterne-Hotels kennt. Die neusten Trends rund ums Reisen entdecken wir bei der CMT 2023 in Stuttgart – bei der weltweit größten Tourismusmesse. Was es dort noch bis zum 22. Januar zu sehen gibt, weiß Alexander Wehrmann vom Reisemobil-Hersteller Carthago.

Foto: Landesmesse Stuttgart GmbH

  • Weitere Beiträge in: Top-News

CMT zeigt neueste Reisetrends

Die neusten Trends rund ums Reisen entdecken wir bei der CMT 2023 in Stuttgart – bei der weltweit größten Tourismusmesse. Was es dort noch bis zum 22. Januar zu sehen gibt, weiß Alexander Wehrmann vom Reisemobil-Hersteller Carthago.

Das Beste an Camping

Camping hat wirklich ganz, ganz viele Vorteile. Das Tolle an der Urlaubsform ist die Flexibilität, die Unabhängigkeit. Also die Freiheit, jederzeit Urlaub an dem Ort verbringen zu können, auf den man gerade Lust hat. Denn die eigenen vier Wände, also quasi das eigene Zuhause, hat man ja immer mit dabei.“

Neuheiten

Heutzutage spricht man ja fast eher vom ‚Glamping‘, also dem ‚Glamouröses Camping‘, mit allen Annehmlichkeiten, wie man sie eigentlich nur aus Fünf-Sterne-Hotels kennt. Das heißt also Themen wie Komfort, Ausstattung, Luxus spielen eine ganz wesentliche Rolle. Gleichzeitig dreht sich aber auch vieles um das Thema Gewicht. Die Dreieinhalb-Tonnen-Grenze ist ein ganz wesentlicher Meilenstein. Das heißt, es braucht kreative Lösungen, innovative Lösungen, um einerseits mehr Komfort, andererseits weniger Gewicht zu vereinen. Und es liegt in der Natur der Sache, dass auch das Thema Nachhaltigkeit und Autarkie natürlich beim Camping ganz wesentlich und stark im Fokus stehen. Und all das erwartet die Besucher auf der diesjährigen CMT.

Überblick CMT 2023

CMT, die drei Buchstaben, stehen für Caravan Motor und Touristik. Das sind genau die drei wesentlichen Themenblöcke der Messe. Das heißt, jeder Hobby-Camper entdeckt dort Neues für die nächste Reise und Camping-Anfänger können sich inspirieren lassen. Besucher haben die Möglichkeit, über tausend unterschiedliche Caravans, Reisemobile, Vans zu besichtigen und rund 120 Weltpremieren zu erleben. In Halle fünf zeigen wir beispielsweise bei Malibu die riesige Vielfalt an unterschiedlichen Van-Modellen und bei unserer Premium-Marke Carthago dreht sich alles um Luxus-Reisemobile, die jeden Urlaub zum Wellness-Erlebnis machen.

Welches Wohnmobil passt am besten zu mir

Die CMT als weltweit größte Tourismusmesse eignet sich natürlich wunderbar zum Vergleichen. Hier stehen nahezu alle unterschiedlichen Modelle teilweise nur durch eine Hallenwand getrennt. Das heißt also hier wirklich: Vergleichen lohnt sich. Und danach bietet sich zum Beispiel ein Besuch von Carthago City, unserem Produktionsstandort, an. Hier kann ich wirklich ausprobieren, hier kann ich fahren, hier kann ich testen, erfahren, unterschiedliche Modelle, unterschiedliche Basisfahrzeuge. Und ein Besuch in Carthago City lohnt sich doppelt, denn wir feiern unser zehnjähriges Jubiläum.


[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank