Current track
Title Artist


Eingeklemmt bei Frontalunfall nahe Waghäusel: Auto contra LKW

Waghäusel (as)  Ein schwerer Unfall auf der Landstraße bei Waghäusel hat am Mittwochvormittag hat für zwei Schwerverletzte und viel Blechschaden gesorgt.  Ein Auto war in einen LKW im Gegenverkehr gekracht, der rammte noch einen anderen Wagen und alle landeten im Straßengraben. Ersten Meldungen zufolge wurden beide Autofahrer eingeklemmt.

Foto: Aaron Klewer

Zwei Autos und ein LKW beteiligt

Gegen 09.30 Uhr war ersten Meldungen zufolge ein Seatfahrer auf der Landstraße L560 auf Höhe des Fernsehturms bei Waghäusel aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten  und frontal in einen entgegenkommenden LKW gerast. Der Lastwagen wurde daraufhin ebenfalls in den Gegenverkehr geschleudert und krachte dort in einen weiteren Wagen.  Der wurde ebenso wie der Lastwagen in den Straßengraben geschleudert. Das Seat landete einige Meter weiter ebenfalls im Graben.

Rettungshubschrauber muss landen

Zwei Beteiligte in den Autos wurden offenbar eingeklemmt und mussten schwer verletzt aus den Wracks geholt werden. Ein Rettungshubschrauber war vor Ort, ebenso wie ein Großaufgebot von Rettungskräften noch im Einsatz ist. Wie lange die Strecke noch gesperrt bleibt, ist unklar.