Current track

Title

Artist


Foto: SDMG / Gress

  • Weitere Beiträge in: Top-News

Darum kam es heute auf der A8 zwischen Pforzheim und Heimsheim zu langen Staus

Pforzheim/Heimsheim (pm/cmk) Am heutigen Freitagmittag gegen 13.05 Uhr kam es auf der A8 zwischen Pforzheim Süd und Heimsheim zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Kleinlaster beim Spurwechsel übersehen

Eine PKW-Lenkerin wollte von der mittleren Spur auf die rechte Spur wechseln und übersah dabei offenbar einen Kleinlaster auf der rechten Spur. Es kam zur Kollision, in der Folge kam der Kleinlaster von der Straße ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde verletzt. Neben der Autobahnpolizei, die mit zwei Streifenwagen vor Ort war, war die Berufsfeuerwehr Pforzheim mit drei Fahrzeugen und zehn Wehrleuten, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und der Notarzt im Einsatz. Die rechte Spur musste bis zur Bergung gesperrt bleiben.