Current track
Title Artist


China-Rückkehrer in Germersheim: Quarantäne ab heute aufgehoben

Germersheim (pm/bo) Seit knapp zwei Wochen befinden sich 124 China-Rückkehrer in der Südpfalz-Kaserne in Germersheim in Quarantäne. Wie nun in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde, soll die Quarantäne-Verfügung heute aufgehoben werden.

Symbolbild: Adobe Stock

  • Weitere Beiträge in: Top-News

Alle Personen negativ auf Corona-Virus getestet

Die Erleichterung in der Südpfalz-Kaserne ist groß: Die Quarantäne-Verfügung für die China-Rückkehrer und 22 Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes wird heute aufgehoben. Seit zwei Wochen befanden sich die 124 Rückkehrer in der Quarantäne in Germersheim. Laut einer öffentlichen Stellungsnahme wurde in der letzten Beprobung bei keinem der China-Rückkehrer und Helfer in der Quarantäne-Einrichtung das Corona-Virus Sars-CoV-2 nachgewiesen. Auch der ärztliche Check habe keine Hinweise auf eine mögliche Infektion ergeben. Die 124 Rückkehrer und 22 Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes gelten somit nicht als ansteckungsverdächtig.

China-Rückkehrer dürfen nach Hause

Das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Germersheim hebt daher heute die Quarantäne-Verfügung für alle Personen auf. Die Rückkehrer und Helfer des Deutschen Roten Kreuzes bereiten sich nun zur Abreise zu ihren persönlichen Zielorten vor.