Current track
Title Artist


500-Kilo Fliegerbombe in Rheinstetten erfolgreich entschärft

Rheinstetten (pol/cmk) Am Montagmittag wurde eine 500-Kilogramm Fliegerbombe auf dem Flugplatz in Rheinstetten entdeckt. Gegen 17.05 Uhr konnte die Bombe erfolgreich entschärft werden.

Symbolbild: Adobe Stock

Bombe erfolgreich entschärft

Die Bombe wurde bei Sondierungsarbeiten einer zukünftigen Baustelle gegen 13 Uhr entdeckt. Das Gelände wurde in einem Umkreis von 500 Meter evakuiert. Davon betroffen waren vor allem Feld- und Waldwege, sowie benachbarte Firmen. Im Edeka Fleischwerk musste die Produktion gestoppt und etwa 400 Personen in Sicherheit gebracht werden. Um die Evakuierungsmaßnahmen zu überprüfen, war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.  ermutungen, dass etwa 30 Meter entfernt von der Fliegerbombe eine weitere Bombe liegen würde, bestätigten sich nicht.