Current track
Title Artist


Video

Wie sie Backgroundsängerin für die Backstreet Boys wurde und was es mit ihrem neuen Programm (S)EXBOMBE auf sich hat, erzählt sie im Interview.
Karlsruhe (ms) Das neue Schuljahr beginnt und mit ihm sind auf unseren Straßen wieder zahlreiche Schulanfänger unterwegs. Damit die neuen Erstklässer sicher in die Schule und wieder nach Hause kommen hat die Karlsruher Polizei mit ihnen geübt. Tipps für die Eltern gibt es auch.
Was es für ein Zufall war, dass er seinen Megahit "Schöne Maid" überhaupt veröffentlicht hat und was er in Zukunft noch vor hat, erzählt Tony Marshall im Interview mit Martin Wacker.
2015 und 2018 holte die Karlsruher Turnerin Gold bei den Deutschen Meisterschaften, nun trainiert sie für die Olympischen Sommerspiele in Tokio 2020.
Wie er zu Produktionen wie "Big Manny" kam und wie es war, in mehreren Tatorten mitzuspielen, erzählt er im Interview mit Martin Wacker.
Er erzählt wie man beim FC Bayern feiert und gibt exklusive Einblicke in die aktuelle KSC-Situation ...
Karlsruhe (as) Noch bis einschließlich Sonntag gibt es Hawaii-Feeling mitten in Karlsruhe: Eine mobile Surfwelle steht vor dem ZKM – Pro’s und Anfänger haben richtig Spaß beim Wellenreiten – zum Beispiel in der Mittagspause.
Karlsruhe (as) Am Donnerstagabend ist Premiere der Karlsruher Schlosslichtspiele 2019 – die neue welle hat schon vorab die ersten Gänsehaut-Eindrücke der Shows. Die sind technisch noch spektakulärer, thematisch noch aktueller und beim Licht-, Farben- und Formenspiel noch faszinierender als bisher. Hunderttausende Zuschauer aus aller Welt werden bis zum 15. September wieder erwartet. Die müssen auch weiterhin keinen Eintritt zahlen.
Ettlingen-Bruchhausen (as/fi) Am Dienstagabend fegt ein heftiges Unwetter über den südlichen Landkreis Karlsruhe – mit Starkregen, Blitzkaskaden und Mega-Sturm zwischen Rastatt und Ettlingen. Auch wenn das Ganze etwa nur 10 Minuten dauert, sind die Schäden dadurch verheerend. Besonders heftig hat es den Bereich Ettlingen-Bruchhausen getroffen. Am Tag danach wird das ganze Ausmaß erst sichtbar. Das Wichtigste aber: Es wurde niemand ernsthaft verletzt.  
Wie schwer es manchmal ist, seine Musik auf der Straße zu präsentieren und was er über Casting-Shows denkt, erzählt er im Interview mit Martin Wacker.