Unternehmen & Wirtschaft

Karlsruhe/Rastatt (mt) - Seit Montag darf der Einzelhandel seine Waren wieder über Click & Collect anbieten. Das bedeutet, dass Kunden vorab im Internet oder per Telefon bestellen und die Waren anschließend in den Geschäften abholen können. Die Lockerung kommt aber etwas zu spät. Bereits in der umsatzstarken Weihnachtszeit wäre sie dringend notwendig gewesen.
Ettlingen (mt) - Verschiedene Branche leiden seit bald einem Jahr unter den Corona-Maßnahmen: Eventtechniker, Fitnessstudios, Kneipen. Eine lange Liste an Berufen, bei denen viele nicht wissen, wie und ob es nach Corona finanziell überhaupt noch weitergehen kann. Auch die Hundefriseure sind davon betroffen und gehen jetzt auf die Barrikaden. Sie finden, dass die Haustierpflege systemrelevant sein sollte.
Karlsruhe (pm/lk) - Ford hat den "Chairmann´s Award" für Kundenzufriedenheit verliehen. Eine Auszeichnung gab es für das Autohaus Philipp Hatzner. Damit reiht sich das Karlsruher Haus bei den besten Ford Händlern Europas ein. Insgesamt nur 30 Deutsche Ford Partner gehören zu den Besten.
Karlsruhe (pm/lk/msch) - Die Stadtwerke Karlsruhe sind in Zeiten der Krise mit Abstand ganz nah und sorgen mit viel Kreativität und Aktionen für eine herzliche Vorweihnachtszeit. In Zusammenarbeit mit der neuen welle werden auch 15 Herzenswünsche erfüllt.
Ettlingen (pm/mt) – Ab sofort werden im Ettlinger Musikerviertel eine Vielzahl von Gebäuden klimaneutral mit Nahwärme versorgt: Im Westen der Stadt sind jetzt nach einer rund vierjährigen Planungs- und Bauphase alle wichtigen Voraussetzungen geschaffen, um die Gebäude entlang der Wärmeleitungstrasse CO2-frei mit Wärme zu versorgen. Herzstück ist die neue Heizzentrale der Stadtwerke Ettlingen (SWE) auf dem Gelände des Beruflichen Bildungszentrums (BBZ).
Karlsruhe (pm/mt) - Am Dienstag, den 13. Oktober, hat der dm-drogerie markt 23.000 Euro für den Saatgutfonds und 7.000 Euro an das Netzwerk Blühende Landschaft von Mellifera e.V. gespendet. Das Geld ist aufgrund der aktuellen Situation virtuell an die beiden Projekte überreicht worden. Mit dieser Spende werden Bio-Betriebe in Deutschland und der Schweiz unterstützt, die unter ökologischen Bedingungen und ohne den Einsatz von Gentechnik Gemüse-, Getreide- und Obstsorten züchten. 
Pforzheim (pm/lk) - Geburtstage müssen gefeiert werden. Das haben sich auch die Schmuckwelten in Pforzheim gedacht und haben zum Jubiläum "15 Jahre Schmuckwelten" einiges auf die Beine gestellt. An drei Wochenenden im August hat es tolle Mitmachaktionen, Ausstellungen und Workshops gegeben. Unter anderem war bereits im Vorfeld ein Kunstwettbewerb gestartet, bei dem jetzt die Gewinner gekürt wurden.
Karlsruhe (pm/lk) - Am Montag, den 28.09., hieß es in den deutschen dm-Märkten: "Jetzt Herz zeigen!". Mit insgesamt rund 1,4 Millionen Euro hat dm im Rahmen von HelferHerzen fünf Prozent des Tagesumsatzes an rund 1.750 ehrenamtliche Projekte aus den Bereichen Soziales, Bildung oder Kultur gespendet.
Kalrsruhe (pm/bo) Für die heißen Sommertage haben sich eine Eisdiele in der Karlsruher Oststadt und die Privatbrauerei Hoepfner eine tolle Aktion ausgedacht. Bei der Eisdiele Eis Cassata gibt es ab dieser Woche "Bier-Eis."
dm-drogerie markt ist in der Entwicklung von klimaneutralisierten Produkten einen entscheidenden Schritt weiter gekommen: Die gemeinsam mit Wissenschaftlern der TU Berlin durchgeführten Ökobilanzierungen sind abgeschlossen. Sie zeigen auf, welche Auswirkungen ein einzelnes Produkt auf die Umwelt hat – von der Rohstoffbeschaffung über die Produktion und Verpackung bis hin zur Entsorgung – sind abgeschlossen. So wird den dm-Kunden voraussichtlich im Frühjahr 2021 ein Angebot an klimaneutralisierten Produkten im drogistischen Kernsortiment zur Verfügung stehen.

blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.