Current track
Title Artist


Unternehmen & Wirtschaft

Ettlingen (pm/lk) Ob Taschen, Hüte oder Sitzkissen – Dekoartikel aus Kaffeesäcken liegen im Trend. Die Ettlinger Traditionsrösterei ETTLI Kaffee GmbH bietet ab Oktober Kaffeesacktaschen aus 100% Naturfaser an.
Karlsruhe (pm/cmk) Im aktuellen YouGov Brand Health Ranking erhält dm in der Kategorie „Einzelhandel“ zum wiederholten Mal die besten Bewertungen und landet damit auf Platz 1. Ebenfalls
erfreulich: Die dm-Marke Balea ist die beliebteste Handelsmarke und wurde von den Befragten in der Einzelkategorie „Pflege & Kosmetik“ auf Platz 2 gewählt.
Stuttgart (dpa/as) Aktuell sagen die Wirtschaftsexperten eine Abschwächung der guten Konjunktur voraus – bisher lief er aber richtig gut, der Südwest-Wirtschaftsmotor. Das hat neue Arbeitsplätze geschaffen, vor allem im Teilzeitbereich. Gleichzeitig haben die meisten Beschäftigten jede Menge Überstunden für ihre Betriebe geleistet. Der Trend hält seit Jahren an.
Stuttgart (dpa/as) Die Maut ist tot, lang lebe die Maut? Der Staat hat Millionen mit dem gescheiterten Verkehrsprojekt der CSU versenkt. Die politische Aufarbeitung läuft noch. Die Gemeinden  im Südwesten fordern jetzt eine noch umfassendere Abgabe für alle Fahrer überall.
Stuttgart (dpa/as) Zurück zur Stechuhr? Ein europäisches Urteil wirft viele Fragen auf. Welche Konsequenzen hat das für Baden-Württemberg? Die Gewerkschaften befürchten einen Dammbruch bei Arbeitshöchstzeiten.
Karlsruhe (pm/as) In Karlsruhe eröffnet die Graf Hardenberg-Gruppe nach umfangreichem Umbau am 20. Juli ihren neuen FordStore im Westen der Stadt. Es ist künftig einer von deutschlandweit 63 FordStores: Damit ist die Marke Ford in ihrer ganzen Vielfalt in Karlsruhe zentral und exklusiv in der Rheinstraße vertreten. 
Pforzheim / Mühlacker (pm/as) Die noch verbliebenen 325 Beschäftigten hatten auf vieles verzichtet – dennoch hat der Automobilzulieferer Sihn aus Mühlacker Insolvenzantrag beim Amtsgericht Pforzheim gestellt. Wie es mit den Arbeitsplätzen weiter geht, ist unklar. Die IG Metall wirft der Unternehmensführung schwere Fehler vor, der Betriebsrat sieht für den Betrieb durchaus eine Zukunft.
Pforzheim/Neuenbürg (as) Die Gründerfamilie und Finanzinvestor Ardian können sich nicht über die Zukunft des badischen Autozulieferers Weber mit Werk in Neuenbürg einigen. Jetzt soll ein Experte ran. Was das für die Arbeitsplätze bedeutet, ist unklar. Die IG Metall übt scharfe Kritik am Vorgehen der Verantwortlichen.
Karlsruhe (pm/cmk) Ein absolutes Highlight für alle Fans von selbstgebrautem Bier, gemütlichem Flair und regionaler Küche: Das aus Karlsruhe-Knielingen bekannte Brauhaus 2.0 eröffnet am 28. Juni ein zweites Haus in Remchingen.
Karlsruhe (mz) – Das Profi24 Team in Karlsruhe bietet unterstützungsbedürftigen Menschen nicht nur ambulante Pflege, sondern auch ein großes Sortiment an Hilfsmitteln für den Alltag die im neuen Sanitätshaus, dem Lymph- und Venenkompentenzzentrum angeboten werden.