Current track

Title

Artist


Top-News

Pforzheim (pol/cmk) Das Polizeipräsidium Karlsruhe und die Stadt Pforzheim haben gemeinsam ein Maßnahmenbündel zur Steigerung des Sicherheitsgefühls in der Pforzheimer Innenstadt abgestimmt. Darum geht es auch um den derzeitigen Brennpunkt Leopoldplatz, an dem es vermehrt zu Ausschreitungen und Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Gruppen kam.
Karlsruhe (pm/as) Dienstagabend 23.10 Uhr in Karlsruhe, Ostring: Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, Superman war es definitiv nicht, was da in 60 bis 80 Metern Höhe am Himmel immer wieder in bunt aufleuchtete und sich konstant in Richtung Norden bewegte. Ein UFO lag da schon näher. Viele Anwohner meldeten sich bei der Polizei in Karlsruhe, um von dem rätselhaften Phänomen zu berichten.
Baden-Baden (pol/cmk) Bei einem Brand eines vierstöckigen Gebäudes in Baden-Baden am Montag wurden fünf Personen verletzt, darunter auch ein Feuerwehrmann. Schnell geriet ein Bewohner des Hauses in den Verdacht, den Brand gelegt zu haben. Gegen den 74-Jährigen wurde nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden Haftbefehl erlassen.
Baden-Baden (dpa/cmk) Am Montagmorgen brach in einem vierstöckigen Wohnhaus in der Lichtentaler Straße in Baden-Baden ein Feuer aus. Fünf Personen wurden durch den Brand verletzt, darunter auch ein Feuerwehrmann. Ein Bewohner erlitt schwere Verletzungen. Schnell hatten die Einsatzkräfte den Verdacht, dass es sich um Brandstiftung handelt.
Baden-Württemberg/Karlsruhe (dpa/cmk) In mehr als 100 Staaten werden am Freitag insgesamt mehr als 1.600 Demonstrationen von Schülern erwartet. Auch in zahlreichen Städten Baden-Württembergs wollen Schüler im Rahmen der “Fridays for Future”-Bewegung für den Klimaschutz auf die Straße gehen.
Graben-Neudorf (pol) Wie die Polizei mitteilt, ist es heute Mittag auf der B36 zwischen Graben-Neudorf und Hochstetten zu einem schweren Verkehrsunfall mit Frontalzusammenstoß gekommen. Vier Personen wurden bei dem Unglück verletzt, zwei Frauen sogar tödlich.
Knittlingen (dnw/tk) – Ein Autofahrer ist bei Knittlingen im Enzkreis mit seinem Wagen unter einen  Lastwagen geraten und dabei ums Leben gekommen. Auto wird unterm Sattelzug eingeklemmt Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 33-Jährige am Donnerstagabend auf der B35 Richtung Bretten. Aus noch ungeklärter Ursache kam er mit seinem Wagen in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und krachte gegen das Heck eines Sattelzuges.
Baden-Baden/Krefeld/Durmersheim (pm/cmk) Am heutigen Mittwoch startet am Landgericht Baden-Baden ein weiterer großer Drogenprozess. Angeklagt ist ein 30-jähriger Kosovare – er soll insgesamt 275,5 Kilogramm Marihuana gekauft und verkauft haben. Besonders brisant: Die Drogen soll der Mann von dem 40-jährigen Durmersheimer gekauft haben, der derzeit selbst im größten Rauschgiftprozess der Geschichte des Landgerichts Baden-Baden angeklagt ist.
Stutensee (pm/cm) – Sechs Richtige für einen Lotto-Spieler aus Stutensee: Der noch unbekannte
Glückspilz erzielte seinen Volltreffer mit kuriosen Zahlen.
Karlsruhe (pol/tk) – Heute Morgen gegen 8.45 Uhr hat es einen schweren Unfall in der Pulverhausstraße/Ecke Otto-Wels-Straße in Karlsruhe gegeben. Nahe der Haltstelle “Hardecksiedlung” ist ein Lastwagen mit einer voll besetzten Straßenbahn zusammengestoßen. 17 Menschen wurden verletzt – zwei davon schwer.