Current track

Title

Artist


Top-News

Pforzheim (dpa/cmk) Nach einem tödlichen Unfall auf der A8 sind Zweifel an der Darstellung der Polizei aufgekommen, wonach Gaffer die Tür eines Rettungswagens geöffnet haben sollen. Zwar seien sie einem Wagen nahe gekommen, in dem ein Verletzter behandelt wurde, allerdings habe niemand die Türe zum Rettungswagen geöffnet.
Karlsruhe/Ettlingen/Malsch (pm/cmk) „Das Veterinäramt Landkreis Karlsruhe befindet sich unter den tierfeindlichsten Ämtern 2018“, das behauptet die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. in einem aktuellen Artikel. Grund des Ärgers sind offenbar gravierende Missstände auf einem Bio-Bauernhof in Ettlingen/Malsch.
Karlsruhe (dpa/cmk) Im Mordprozess um den Feuertod einer 82-Jährigen in einem Altenheim gestaltet sich die Wahrheitssuche vor Gericht mühselig. Das Landgericht Karlsruhe vernahm am Montag stundenlang Zeugen, die ein merkwürdiges Verhalten des Angeklagten am Tag des verhängnisvollen Brandes zumindest andeuteten.
Bruchsal/Karlsruhe (fg/cmk) Am Samstagabend fand auf der Tank- und Rastanlage Bruchsal eine groß angelegte Sonderkontrolle der Polizei statt. Ziel war es, Alkohol und Drogen im gewerblichen Schwer- und Fernverkehr zu bekämpfen. Die Autobahnpolizei musste nicht lange suchen, bereits nach einigen Minuten ging der erste betrunkene LKW-Fahrer ins Netz. 
Philippsburg (pol/cmk) Großeinsatz für die Feuerwehr am Mittwochabend – in Philippsburg geriet ein Unterstand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Brand, rund 100 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen. 
Baden-Baden (pm/cmk) Weltpremiere in Baden-Baden: Das berühmte Banksy-Schredderbild ist ab Februar im Museum Frieder Burda zu sehen. Das Bild war vergangenes Jahr weltberühmt geworden. Eine Sammlerin hatte es für über eine Million Euro ersteigert. Noch während der Auktion wurde das Bild vor den Augen des Publikums in einen in den Rahmen eingebauten Schredder eingezogen.
Mühlacker (pol/cmk) Am ersten Schultag nach den Ferien kam es in einer Realschule in Mühlacker zu einem schlimmen Zwischenfall. Ein 15-jähriger Schüler wollte offenbar einen Böller zünden und aus dem Fenster werfen – der Knallkörper explodierte aber in seiner Hand. Neben dem Jungen wurden noch zwölf weitere Schüler durch ein Knalltrauma verletzt.
Wildberg (pm/cmk) Ein tragischer Unfall ereignete sich am Donnerstagabend zwischen Deckenpfronn und Calw-Stammheim. Ein 22-jähriger Autofahrer verlor offenbar wegen glatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug. Er starb noch am Unfallort. 
Wer sich geschickt die freien Tage für 2019 einplant, kann mit wenig Urlaub viel freie Zeit für sich beschlagnahmen.  Fast alle Feiertage liegen in der Woche. Vor allem um Weihnachten herum ist eine lange Auszeit möglich.
Karlsruhe/Rastatt/A5 (pm/cmk) In der Nacht auf Weihnachten ereignete sich auf der A5 zwischen Ötigheim und Rastatt Nord ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein Audi auf einen Peugeot auf und in der Folge krachte ein Opel in die Unfallstelle. Ein Fahrzeuginsasse wurde verletzt, es entstand allerdings ein hoher Sachschaden.