Current track
Title Artist


Top-News

Graben-Neudorf (pm/cmk) Derzeit hält ein Großbrand in Graben-Neudorf die Einsatzkräfte in Atem. Offenbar brennen dort mehrere Scheunen, die an ein Wohnhaus angrenzen.
Baden-Baden (dpa/cmk) Der Kunstsammler und Mäzen Frieder Burda ist tot. Der Gründer des nach ihm benannten Museums in Baden-Baden starb am Sonntag nach längerer Krankheit im Kreise seiner Familie in der Kurstadt. Dies teilte am Montag eine Sprecherin des Museums mit. Burda wurde 83 Jahre alt. Zur Todesursache wurden keine Angaben gemacht.
Karlsruhe (dpa/cmk) Der Astronaut und Ex-Student Alexander Gerst hat am Freitag die Ehrendoktorwürde vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) erhalten. Er hat sein Diplom in Geophysik im Jahre 2003 an der Karlsruher Universität gemacht – dem heutigen KIT.
Kraichgau/Sinsheim (pol/as) Als am Mittwoch ein LKW-Anhänger auf der A6 auf Höhe der Raststätte Kraichgau-Nord in Sichtweite des Technikmuseums Sinsheim in Flammen aufgeht, können sich trotz verschärfter Gaffer-Gesetze viele vorbeikommende Autofahrer nicht verkneifen, die Szenen mit dem Smartphone zu filmen.
Baden-Baden (as) Nach dem Pfadfinder-Skandal in Südbaden ist offenbar ein neuer Fall von sexuellem Kindesmissbrauch durch einen Jugendbetreuer ans Licht gekommen: Ein 20-jähriger THW-Mitarbeiter aus einem badischen Ortsverband hat gestanden, sich an Kindern vergriffen zu haben. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Baden-Baden.
Neuweiler (dpa/cmk) Am Sonntagabend stürzte ein Auto zwischen Agenbach (Neuweiler) und Rehmühle eine Böschung hinab und überschlug sich. Die 30-jährige Fahrerin war sofort tot, der 31-jährige Beifahrer konnte trotz Wiederbelebungsmaßnahmen nicht mehr gerettet werden.
Stuttgart/Baden-Baden (dpa/cmk) Die 32-jährige Sabine S., die nach ihrer Rückkehr aus dem Kriegsgebiet in Baden-Baden festgenommen wurde, wurde am Freitag vor dem Oberlandesgericht Stuttgart verurteilt. Sie muss wegen ihrer Mitgliedschaft in der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) für fünf Jahre ins Gefängnis.
Philippsburg (pol/cmk) Die Polizei rückte am Montag eigentlich wegen einem Fall von häuslicher Gewalt zu einer Wohnung in Philippsburg aus. Dort angekommen sollte das aber nicht der einzige Grund bleiben – die Beamten entdeckten eine Marihuana-Plantage bei dem 26-jährigen Bewohner.
Bruchsal (pm/cmk) Ein spektakulärer LKW-Unfall ereignete sich am frühen Mittwochmorgen im Bruchsaler Industriegebiet. Ein Post-LKW war mit Vollgas durch einen Zaun im Postfrachtzentrum gefahren und blieb kopfüber im angrenzenden Bachlauf stecken.
Rheinstetten (pol/cmk) Am Sonntagmittag entdeckten Badegäste am beliebten Rheinstettener Epplesee einen leblosen Körper im Wasser. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Nun steht fest, wer der Tote ist.