Current track
Title
Artist


Top-News

Karlsruhe (pm/as) Rollt der Verkehr bald (fast) überall in Karlsruhe mit Tempo 30? Letztes Jahr kam das Umweltbundesamt die Forderung, Tempo 30 nicht nur in Wohngebieten, sondern generell in Städten als Standard einzuführen, seitdem wird darüber diskutiert. Das stößt auch in der Karlsruher Stadtverwaltung nicht auf taube Ohren Derzeit steht die Rechtslage dem aber noch entgegen.
Bretten (pol/as) Weil ein LKW-Fahrer einem Wagen beim Auffahren auf die B293 auf Höhe von Bretten-Gölshausen die Vorfahrt nahm, gab es am Donnerstag Morgen sechs Verletzte, darunter waren drei Kinder. Die Bundesstraße war an der Unfallstelle über drei Stunden gesperrt.
Rastatt (as) Das ist wohl mit das Schlimmste, was einem Hundebesitzer passieren kann: Der Liebling wird in einem unbeobachteten Moment gestohlen und verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Man weiß nicht, wo er ist, wie es ihm geht, fühlt sich schuldig am Verschwinden und sucht verzweifelt nach einem Lebenszeichen.
Karlsruhe (as) Großalarm bei Polizei und Feuerwehr in Karlsruhe: Beim E-Werk Sonnenbad im Rheinhafen war um kurz nach 10 Uhr ein Feuer ausgebrochen.  Zunächst stand eine hochwallende, schwarze Rauchwolke über dem Gelände, die Richtung Mühlburg zog. Die Feuerwehr hatte die Lage aber schnell im Griff.
Rheinstetten (pol/cmk) Vater und Sohn waren auf einem Sonntagsausflug mit dem Motorrad in Neuburgweier (Rheinstetten). Dabei kam es zu einem Unfall mit einem Feuerwehrfahrzeug. Der Vater erlag in der Nacht seinen Verletzungen im Krankenhaus, er musste bereits am Unfallort reanimiert werden. Sein Sohn schwebt derzeit in Lebensgefahr. 
Karlsruhe (pol). Tödliche Verletzungen zog sich am späten Samstagabend eine bislang unbekannte männliche Person zu, als sie an der Haltestelle Hirtenweg auf die Gleise stürzte und von einer anfahrenden Straßenbahn überrollt wurde.
Waghäusel-Wiesental (as) Weil eine Reinigungskraft im Lager vom Globus Wiesental am späten Freitagnachmittag zwei Putzmittel zusammen schüttete, entstand eine Chlorwolke. Sicherheitshalber wurde das Restaurant des Einkaufsmarktes geräumt. Zwei der Reinigungskräfte kamen ins Krankenhaus, Kunden oder andere Mitarbeiter waren nicht in Gefahr.
Karlsruhe (cmk) Es war im Juli 2018 das Thema in der Region rund um Karlsruhe – die Badische Flagge auf dem Schloss. Zuerst durfte sie nicht mehr wehen, dann durfte sie auf Grund der Ausstellung “Revolution” doch wieder gehisst werden – diese geht im Badischen Landesmuseum jetzt aber zu Ende.
Bruchsal (pm/cmk) Ein schwerer Unfall ereignete sich am frühen Mittwochmorgen in Bruchsal. Der Fahrer eines Ford Fiesta prallte auf der  John-Deere-Straße aus bislang unklarer Ursache und offenbar ungebremst gegen einen stehenden Sattelzug und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.
Karlsruhe (dpa) Ein Mann muss sich seit Dienstag im Zusammenhang mit dem Amoklauf im Münchner Olympia-Einkaufszentrum vor dem Landgericht Karlsruhe verantworten. Die für Cyberkriminalität zuständige Staatsanwaltschaft in Mannheim wirft dem Angeklagten vor, dem späteren Amokschützen den Kauf von Pistole und Munition über eine von ihm betriebene Online-Plattform im anonymen Bereich des Internets ermöglicht zu haben.