Sport

Karlsruhe (br) - Die PS Karlsruhe LIONS vermelden die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Julian Albus wechselt vom Main an den Oberrhein – genauer gesagt kommt er von s.Oliver Würzburg. Dort stand er zuletzt für die erste Bundesliga-Mannschaft, die in der easyCredit Basketball Bundesliga antritt, auf dem Feld. Nun fügt der gebürtige Tübinger, der im Mai seinen 30. Geburtstag gefeiert hat, seiner Profi-Laufbahn eine weitere Station hinzu.
Baden-Baden/Iffezheim (pm/mt) - Arc-Sieger und Titelverteidiger Torquator Tasso, der im Grossen Preis der Badischen Wirtschaft siegreiche Alter Adler und weitere Star-Galopper aus dem In- und Ausland, wie Breeders‘ Cup Turf-Gewinner Yibir: Der 152. Wettstar Grosser Preis von Baden verspricht der große Knüller bei der Grossen Woche 2022 auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim zu werden. Diese bietet vom 27. August bis zum Grand Prix-Sonntag am 4. September an fünf Renntagen Rennsport allererster Güte.
Karlsruhe (br) - Seit Sommer 2021 unterstützt die Ernst Wohlfeil GmbH die PS Karlsruhe LIONS als Exklusiv-Sponsor und hatte bereits wenige Monate später ihr Engagement weiter intensiviert. Dieses Vertrauen und der damit verbundene Support haben sich ausgezahlt. Nach Abschluss der Hauptrunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA war der siebte Tabellenplatz gesichert, der mit der Teilnahme an den PlayOffs belohnt wurde.
Karlsruhe (pm/mt) - Der Verteidiger Florian Ballas verstärkt die KSC-Defensive. Das Arbeitspapier des 29-jährigen Innenverteidigers läuft bis zum Ende der kommenden Saison. Zuletzt spielte der 1,96-Meter-Hüne zwei Jahre für den FC Erzgebirge Aue, nachdem er zuvor schon beim FSV Frankfurt und vor allem bei Dynamo Dresden jede Menge Zweitliga-Erfahrung gesammelt hat.
Karlsruhe (pm/mt) - Zur Finanzierung der Mietereinbauten im neuen BBBank Wildpark verkauft der KSC voraussichtlich Mitte/Ende wieder Aktien an seine Fans. Bereits 2020/2021 hatte der Fußballverein als erste nicht börsennotierte Kapitalgesellschaft im deutschen Profifußball seinen Anhängern die Beteiligung schon ab einer angeboten.
Bühlertal (dpa/jw) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat auch das zweite Testspiel seiner Saisonvorbereitung gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner gewann am Samstag gegen den südbadischen Verbandsligisten SV Bühlertal mit 5:0 (2:0).
Karlsruhe (pm/tk) - Fans vom Karlsruher SC können den Spielern endlich wieder bei der Arbeit zusehen. Nach zwei Jahren der Corona-Beschränkungen ist das Training der Profis ab sofort wieder öffentlich.
Pforzheim (pm/jal) - Für die Pforzheim Wilddogs startet nun die Rückrunde. Dafür kommen am kommenden Sonntag die Weinheim Longhorns in die Goldstadt gereist. Für die Wilddogs wird es langsam ernst im Rennen um den Meistertitel. Aktuell noch ohne Niederlage stehen die Wilddogs an der Tabellenspitze und wollen das auch bleiben. Denn das Ziel ist klar, der Aufstieg in die GFL2.
Karlsruhe (dpa/jw) - Schock-Nachricht für den Karlsruher SC: Daniel O'Shaughnessy  wird wegen einem gebrochenen Wadenbein für längere Zeit fehlen.
Karlsruhe (pm/mt) - Mit dem offiziellen Trainingsauftakt starten die KSC-Profis am Sonntag um 10 Uhr in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23. Die Einheit ist öffentlich und findet im GRENKE Stadion statt.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank