Current track
Title Artist


Sport

Karlsruhe (pm/lk) - Auf dem Gelände des Karlsruher SC entstehen mehrere neue Rasenplätze und Spielfelder für die Nachwuchsmannschaften. Dieser nächste Bauabschnitt kostet rund 1,5 Millionen Euro und wird komplett durch die 2019 platzierte Fan-Anleihe finanziert.
Karlsruhe (dpa/lk) - Der Karlsruher SC hat in der ersten Woche seines Aktienverkaufs für Kleinanleger rund 250.000 Euro erlöst. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.
Karlsruhe (dpa/lk) - Der 1. FC Nürnberg muss wegen der steigenden Corona-Fallzahlen in der Stadt das Zweitliga-Heimspiel gegen den Karlsruher SC am Freitag ohne Fans austragen.
Hügelsheim (am) Eine rundum gelungene Heimpremiere erlebte der ESC Hügelsheim am Samstagabend beim Topspiel gegen die Hornets aus Zweibrücken. Mit 7:4 (1:1/3:1/3:2) behaupteten sich die Nashörner gegen die favorisierten Stechtiere. Den rund 350 Fans in der nach Corona-Regeln ausverkauften Eisarena attestierte der Marketingbeauftragte Rainer Weinbrecht ein "vorbildliches Verhalten".
Karlsruhe (jl) - Der KSC hat am vierten Spieltag auch endlich die ersten Punkte geholt. Das Team von Trainer Christian Eichner gewann gegen den badischen Nachbarn SV Sandhausen 3:0. Eichner musste ein wenig umstellen. Marvin Wanitzek hatte sich während der Länderspielpause verletzt. Zwar trainiert der Mittelfeldspieler wieder, aber zu 100% war er noch nicht fit und nahm deshalb erstmal auf der Ersatzbank platz. Für ihn startete Kyoung-Rok Choi. Auch Benjamin Goller war erstmal nur Ersatz, Marco Djuricin bekam die Chance von Eichner in der Startelf.
Hügelsheim (mt) Das lange Warten hat für die mittelbadischen Eishockeyfans endlich ein Ende. Am Samstagabend (19:30 Uhr) bestreiten die Baden Rhinos ihr erstes Heimspiel der neuen Regionalliga-Saison. Mit den Hornets des EHC Zweibrücken gastiert direkt der Meisterschaftsfavorit am Baden-Airpark.
Karlsruhe (pm/mt) - Mit vier Wochen Verspätung startet die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA in die Saison 2020/2021. Zum Auftakt treffen die PS Karlsruhe LIONS am 17. Oktober um 19:30 Uhr in der heimischen Europahalle auf die Artland Dragons.
Karlsruhe (jl) - Eine Durststrecke kann lang sein – doch jede Durststrecke endet irgendwann einmal. Beim KSC soll das am Samstag passieren. Mit dem DFB-Pokal Spiel hat der KSC alle vier Begegnungen der laufenden Saison verloren. In der Liga ist der Verein Tabellenletzter mit 0 Punkten und noch keinem eigenen Treffer. Nun hoffen die Blau-Weißen, dass der Knoten an diesem Wochenende gegen den badischen Nachbarn SV Sandhausen platzen wird.
Karlsruhe (jl) - Der Karlsruher Sport Club e.V. hat am Mittwochabend zu seiner ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Hauptsächlich ging es um die Finanzen der zurückliegenden Saison, sowie den Ausblick ins Fußballjahr 2020/21. Zusätzlich startete der KSC mit dem Verkauf der Aktien um neues Kapital zu generieren.
Karlsruhe (pm/jl) - Das könnte den KSC teuer zu stehen kommen. Das Oberlandesgericht in Karlsruhe hat heute Morgen entschieden, dass die Kündigung des Vertrages zwischen dem Karlsruher Sport-Club e.V. und der Vermarktungsagentur Lagardére, nicht rechtens ist.