Current track

Title

Artist


Sport

Karlsruhe (br) Es war der erwartete Kracher, als die PS Karlsruhe LIONS am 11. Januar in der heimischen Europahalle das Team von Phoenix Hagen begrüßten. Beide Teams galten zu diesem Zeitpunkt als die Mannschaften der Stunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA – hatten sie doch jeweils sieben ihrer letzten acht Partien gewonnen.
Hügelsheim (pm)  In einem spannenden Derby siegten die Baden Rhinos gestern vor über 1.000 Zuschauern gegen die Stuttgart Rebels.
Karlsruhe (pm) Es war der erwartete Kracher, als die PS Karlsruhe LIONS am 11. Januar in der heimischen Europahalle das Team von Phoenix Hagen begrüßten. Beide Teams galten zu diesem Zeitpunkt als die Mannschaften der Stunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA – hatten sie doch jeweils sieben ihrer letzten acht Partien gewonnen.
Hügelsheim (am) Für die Baden Rhinos gilt es am Samstag um 19:30 Uhr die nach dem letzten Heimsieg über Freiburg wiedererlangte Tabellenführung zu verteidigen. Mit dem Stuttgarter EC gastiert dabei die vielleicht unglücklichste Mannschaft des bisherigen Saisonverlaufs am Baden Airpark. Das Team vom früheren ESC 09-Trainer Pavol Jankovic könnte nämlich vom Potential her durchaus um die Playoffs mitmischen, hatte aber gerade zu Saisonbeginn die Glücksgöttin Fortuna nicht wirklich auf seiner Seite.
Karlsruhe (pm) Der Weitsprung beim INDOOR MEETING Karlsruhe ist um eine weitere Attraktion reicher. Nach Fabian Heinle, seines Zeichens Silbermedaillengewinner bei den Freiluft-Europameisterschaften in Berlin, werden auch Vorjahressieger Juan Miguel Echevarria und Lokalmatador Julian Howard, der im Vorjahr Platz zwei hinter dem Kubaner belegte, dabei sein.
Karlsruhe (br) Mit dem siebten Sieg in Folge begeisterten die PS Karlsruhe LIONS ihre Fans am 17. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am 5. Januar in der heimischen Europahalle. Offensichtlich konnte das Löwenrudel den Schwung der Erfolgswelle aus den letzten Wochen des vergangenen Jahres erfolgreich konservieren und ließ in der Folge den Korbjägern des FC Schalke 04 Basketball keine reelle Siegchance.
Hügelsheim (pm). Der ESC Hügelsheim ist erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Am Samstagabend erarbeiteten sich die Baden Rhinos einen 4:3 (2:2/1:1/1:0) Heimsieg über den EHC Freiburg und stehen dadurch wieder auf dem ersten Tabellenplatz der Regionalliga.
Karlsruhe (pm/cmk) Es sind nur noch wenige Wochen bis zum 35. Indoor Meeting in der Messe Karlsruhe. Mit Hochspannung wird das Leichtathletik-Event der Extraklasse erwartet, der Vorverkauf lief so gut wie nie zuvor. Passend zu den guten Nachrichten in den vergangenen Wochen melden die Veranstalter nun: Eine weitere Europameisterin hat die Teilnahme am Hallenmeeting bestätigt.
Hügelsheim/Zweibrücken (am) Einen rabenschwarzen Tag erlebten die Baden Rhinos bei der 1:8 Klatsche in Zweibrücken am Vorweihnachtsabend. Sechs Strafzeiten im zweiten Drittel binnen acht Minuten nutzten die eiskalt zustechenden Hornissen für fünf Tore und entschieden noch im Mittelabschnitt die Partie.
Karlsruhe (ps) Die PS Karlsruhe LIONS sind nach einem Zittersieg bei Tabellenschlusslicht HEBEISEN WHITE WINGS Hanau endgültig zurück im Kampf um die Playoff-Plätze in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Die Karlsruher bewiesen in Hanau echte Comeback-Qualitäten. Zeitweise lagen sie mit mehr als zehn Punkten hinten.