Sport-Nachrichten - die neue welle

Sport

Karlsruhe (dpa/lsw) - Winter-Neuzugang Budu Siwsiwadse hofft, beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. Er habe beim ungarischen Club Fehérvár FC zuletzt eine «sehr schlimme Zeit» gehabt.
Hügelsheim (jl) - Bitterer hätte der Sonntagabend für die Eishockeyspieler des ESC Hügeslheim nicht enden könne. Mit sieben Tore Differenz hätten die Hügelsheimer gewinnen müssen, um auf Platz zwei in der Tabelle zu springen und somit das Heimrecht für die bevorstehenden Playoffs zu sichern. Am Ende besiegten die Nashörner den SC Bietigheim-Bissingen 1b mit 6:0 und verpassten wegen einem Tor den Sprung, an den Rebels vorbei, auf Rang zwei. Somit müssen die Badener zum ersten Playoff Spiel der Saison nach Stuttgart reisen – denn die Rebels sind der Gegner in der Playoff-Runde.
Karlsruhe (pm/tk) - Eigentlich wollten die PSK LIONS gegen die ART Giants Düsseldorf Revanche für die Niederlage im Hinspiel nehmen. Doch es kam anders. Von Beginn an im Hintertreffen, brachte das Löwenrudel die Partie zu keinem Zeitpunkt unter seine Kontrolle und musste sich am Ende mit 74:89 geschlagen geben.
Karlsruhe (dpa/lsw) - Last-Minute-Neuzugang Budu Siwsiwadse könnte beim wichtigen Auswärtsspiel des Karlsruher SC am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) beim 1. FC Magdeburg direkt im Kader stehen. «Wir haben diese Woche im Pokalspiel unseres letzten Gegners SC Paderborn gesehen, dass auf der anderen Seite ein Spieler reinkam, der noch keine 24 Stunden im Club war», sagte KSC-Trainer Christian Eichner am Freitag.
Karlsruhe (br) - Das erste und bisher einzige Aufeinandertreffen der PS Karlsruhe LIONS und der ART Giants Düsseldorf in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA ist noch nicht lange her. Doch bereits am 4. Februar, drei Wochen nach dem Hinspiel am Niederrhein, empfängt das Löwenrudel den Aufsteiger in der heimischen Lina-Radke-Halle. Die Badener wollen vor eigenem Publikum Wiedergutmachung für die aus ihrer Sicht unnötige Niederlage am 17. Spieltag bei den Giants leisten.
Hügelsheim (adm/jl) -  Eishockeyherz, was willst Du mehr? Zumindest, wenn es für die Rhinos schlägt, denn arg viel besser hätte die Partie im ewig jungen Duell zwischen den Rhinos und den Eisbären am Sonntagnachmittag nicht verlaufen können.
Karlsruhe (jl) - Bitterer Auftakt für den KSC ins Fußballjahr 2023. Die Blau-Weißen verloren ihr erstes Heimspiel gegen den SC Paderborn mit 0:1 (0:0). Die Gäste trafen erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit und schockten alle Blau-Weißen Fans.
Karlsruhe (dpa/lsw) - Stürmer Mikkel Kaufmann wird nach einer guten Wintervorbereitung beim Rückrunden-Start des Karlsruher SC in der Startelf stehen. «Er wird beginnen», bestätigte Trainer Christian Eichner einen Tag vor der Partie des Fußball-Zweitligisten gegen den SC Paderborn am Freitag, 18.30 Uhr. «Er hat das umgesetzt, was wir ihm eigentlich schon die ganze Vorrunde mitgegeben haben», kommentierte Eichner seine Eindrücke von dem Dänen in den zurückliegenden Wochen und im Trainingslager in Spanien.
Karlsruhe (dpa/lsw) - Karlsruhe und das INIT INDOOR MEETING werden am 27. Januar 2023 der Auftakt der World Indoor Tour Gold sein. Der frühere Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe wird beim Leichtathletik-Meeting in Karlsruhe starten.
Karlsruhe (pm/tk) - Die Rückrunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA hat für die PS Karlsruhe LIONS mit einer Heimniederlage begonnen. Am Samstag unterlag das Löwenrudel den Artland Dragons mit 78:93.

[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank