Sport

Region (lk) - Kleider machen Leute. Auch im Sport. Doch die Sportvereine haben in der Corona-Pandemie stark gelitten. Lange Zwangspausen haben für schwindende Mitgliederzahlen gesorgt. Um die Vereine zu unterstützen, gibt es am Mittwoch den ersten "Trikottag" in Baden-Württemberg. Mitglieder eines Vereines sind dazu aufgerufen, im Vereinstrikot zur Arbeit zu gehen und so Flagge zu zeigen. Es können Preise im Gesamtwert von 7.500 Euro für den eigenen Verein gewonnen werden.
Gelsenkirchen (dpa/jal) - Der Karlsruher SC hat von einem üblen Torwartpatzer von Ralf Fährmann profitiert und steht nach einem überraschenden Sieg für eine Nacht auf Relegationsrang drei.
Karlsruhe (dpa/lk) - Der KSC muss mehrere Wochen auf Kapitän Jerôme Gondorf verzichten. Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler hat einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel erlitten.
Stuttgart (dpa/lk) - Im Zuge der am Mittwoch beschlossenen neuen Corona-Verordnung sind in Baden-Württemberg auch die Regeln für den Sport angepasst worden. Das System der Basisstufe, Warnstufe und Alarmstufe gilt demnach auch für die Sportausübung. Über die ab sofort geltenden Änderungen informierte das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport.
Karlsruhe (dpa/lk) - Der KSC muss vor der Partie beim FC Schalke 04 einen weiteren personellen Rückschlag verkraften. Auch Kapitän Gondorf wird nicht auflaufen können.
Karlsruhe (dpa/lk) - Der KSC muss längere Zeit auf Sebastian Jung verzichten. Der Rechtsverteidiger hat sich am Dienstag im Training das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen.
Iffezheim (pm/lk) - Der Vorverkauf für das Sales & Racing Festival auf der Rennbahn in Iffezheim vom 15. bis 17. Oktober ist am Montag gestartet.
Karlsruhe (jl) -  Ein turbulentes Spiel sahen die knapp 10.000 Zuschauer im BBBank Wildpark. Die Achterbahnfahrt der Gefühle begann in der 77. Minute als Kiel innerhalb von drei Minuten das Spiel drehte - doch der KSC kam in aller letzter Sekunde zurück - am Ende gabs ein 2:2 (1:0) gegen Holstein Kiel.
Karlsruhe (pm/bo) - Am Samstag spielt der Karlsruher SC gegen Holstein Kiel. In den letzten zwei Duellen waren jeweils fünf Treffer gefallen. Der Chefcoach der Blau-Weißen Christian Eichner hätte nichts gegen ein weiteres Offensivfeuerwerk. Wie er die Partie sonst so einschätzt und wie er und seine Jungs die Länderspielpause genutzt haben, ergahren Sie hier.
Karlsruhe (dpa/lk) - Die angestrebte Vertragsverlängerung zwischen dem KSC und Trainer Christian Eichner könnte möglicherweise noch im September Realität werden.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank